Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldungen nach Prozessorausbau

Hallo,
ich wollte heute meinen Lüfter saubermachen, dafür habe ich den Prozessor inklusive Lüfter entfernt und nach der Reinigung wieder eingebaut. Als ich dem PC ganz normal neu starten wollte, kam gleich nach der Anmeldung, die Fehlermeldung "system32\drivers\ntfs.sys fehlt oder ist beschädigt". Nun wollte ich mit der original CD das Problem beheben. Das Installationsprogramm startet normal mit dem Laden der Dateien. Nach ca 40 Sekunden bricht das Programm ab bzw. der Bildschirm wird schwarz und es passiert nichts mehr. Ich habe versucht, das Problem mit einer zweiten original CD zu beheben. Hier wird der Bildschirm im gleichen Moment nicht schwarz, sondern es folgt eine Fehlermeldung, dass eine bestimmte Datei fehlt oder beschädigt ist (bei jedem neuen Versuch ist es eine andere Datei). Ich komme noch nicht einmal in die Eingabeaufforderung, weil ich entweder etwas falsch mache oder das System mich stoppt.
Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar. 

« Letzte Änderung: 12.07.08, 14:58:07 von doospleen »


Antworten zu Win XP: Fehlermeldungen nach Prozessorausbau:

wie wurde CPU eingebaut und was wurde wie womit gereinigt?

check mal die Ram Riegel/austauschen.

ich befürchte ich habe mir etwas zerschossen. Begründung: Als ich die CPU wieder eingesetzt habe und den Computer neu startete, passierte gar nichts. Als ich ihn wieder aus- und eingesetzt habe, funktionierte zwar alles aber es kam diese Fehlermeldung. Ich habe den Lüfter mit einem Wattestäbchen gereinigt.
Den RAM Riegel habe ich kontrolliert, das merkwürdige war, der PC fuhr nicht mehr hoch und als ich wieder daran wackelte fuhr er inklusive der alten Fehlermeldung hoch. Ich habe auch die Riegel komplett entfernt.Beim ersten Versuch, den PC danach wieder neu zu starten, blieb der Bildschirm schwarz und es passierte gar nichts. Ich habe alle Stecker nochmals nachgesteckt und jetzt bin ich wieder bei der alten Fehlermeldung.

..denke die sind hinüber, kannst du dir mal irgendwo ein/zwei Riegel zum testen leihen? 


Hi,

die vorherigen Texte musste ich jemandem diktieren, da ich ja nicht mehr ins Netz kam.

Wie Ihr seht, funktionierts wieder. Dein Tipp war super! Ich habe tatsächlich einen Riegel zerstört mit meiner Säuberungsaktion.  :-[

Einer funktioniert noch, deswegen hoppel ich jetzt auf 512 MB rum.  >:(

Naja, hauptsache es geht wieder. Jetzt muss ich mir halt nen neuen Riegel besorgen.

Er hat 240Pins und ist ein DDRII Speicher. Mehr muss ich nicht wissen oder? Früher gabs da doch nen Unterschied zwischen SATA und PCI oder bringe ich da grad alles durcheinander?

..besser hoppeln, als gar nicht 8)
bis zur nächsten Tanke schaffst du es ;)



Jo - das tust Du!

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher

Nimm am Besten das ausgefallene Modul mit zum Fachhändler und zeige es ihm (wenn es ein gleiches ist zu dem, das im PC verbleibt).

Bei älteren Geräten ist das Ausprobieren vor Ort (beim Händler) günstig - was sich nicht "versteht", kann nicht gekauft werden.
 

Bis jetzt merke ich keinen Unterschied aber das wird kommen, ganz sicher.

 Ich danke euch für die Hilfe!!
 

Eine Frage noch:

Muss der neue Riegel zwingend genau der gleiche sein, wie der im PC verbliebene?

Ich meine,

ich möchte mir gerne den holen:
1GB DDR2 PC2-6400/6300 800Mhz 240PIN DIMM

Der sieht genauso aus, wie der alte. 240Pin hat mein alter auch und DDR2 hatte er auch. Aber der alte hatte 512 MB. Davon steckt jetzt noch einer im PC. Somit wären es 1,5 GB Arbeitsspeicher. Funzt das? 

Unterschiede werden im normal Gebrauch auch nicht auftreten, vieleicht bei Spielen!
DDRII..ist momentan der billigste Arbeitsspeicher den du kaufen kannst..(versuch mal SDRAM zu bekommen, da zahlst du doppelt und dreifach!).


« Windows ME: Wie mache ich meinen PC platt ?Windows XP: Windows XP erkennt USB Stick, verlangt dann aber einen Treiber. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...