Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

ich kann meinen computer nicht neu aufsetzen!

hallo!
also ich hab eine windows cd , hab den computer auch so gestart das als erstes die cd gestartet wird, aber wenn ich dann auf cd installieren gehen will, dann sagt mir der computer, das es nicht möglich war, weil der cpu keine festplatte gefunden hat und ich die einstellungen überpfrüfen soll, oder sowas!
kann mir vl irgenwer helfen?
mfg l



Antworten zu ich kann meinen computer nicht neu aufsetzen!:

Gehäuse aufmachen und die Anschlüsse an deiner Festplatte prüfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bootfolge CD / HDD   ? Hast Du die HDD evtl weggelassen ?
Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y
 

« Letzte Änderung: 31.05.07, 15:43:27 von HCK »

nö die bootfolge stimmt, die cd steht ganz am anfang!

Hallo,

kannst Du das eventuell etwas genauer sagen, wann diese Fehlermeldung kommt. Bevor er von cd bootet oder schon im Anfangsverlauf der Installation.
Das ist leider aus deiner Beschreibung nicht zu erkennen.
Denn wenn es das Zweitere wäre, liegt es meist am fehlenden Sata Treiber, der eingebunden werden muss.

mfg Bernd 

also wenn ich den cpu mit der cd starte, dann arbetet der cpu kurz und dann kann ich auswählen, ob ich installieren, reparieren oder abbrechen will und wenn ich dann auf installieren drücke, kommt sofort die meldung das keine festplatte gefunden wurde, auf die des zeug gespeichert werden könnte!

Na siehste da kommen wir der Sache doch schon auf den Punkt.
Wenn Du ein Diskettenlaufwerk hast, brauchst Du den Sata-Treiber auf Diskette, um Ihn bei der Installation einzubinden.
Dies geschieht per Druck auf F6 Taste. Hast Du ja bestimmt gelesen, beim Beginn der Installation.
Ohne Diskettenlaufwerk wirds schon schwieriger.
Du kannst auch, wenn möglich, Deine Platte an einem anderen Rechner formatieren und dann gehts normalerweise auch.
Auf jedenfall benötigen wir die Daten Deines PC, um den  passenden Sata-Treiber zu finden.

mfg Bernd

welche genauen daten von meinem pc brauchst du da?
und von wo bekomm ich die treiber!
und ich hab ein diskettenlaufwerk!

Na auf jedenfall mal welches Betriebsystem (xp home/prof) und aam wichtigsten der Name des Boards.

woher bekomm ich den namen des boards?

aja und es ist windows xp professional!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Technisches Datenblatt / Handbuch ?

geht das auf dem cpu nicht, weil ich weiß grad ned wo ich des ganze zeug hab!

Wenn der Comuputer (nicht CPU, das ist nur der Prozessor ;)():-)) noch läuft. Klar mit Everest.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Daten auslesen lassen.

er lauft nur im abgesicherten modus, geht des dann auch, weil ich kann ja fast keine programme öffnen?


« Win XP: Probleme mit Geräten über USB2festplatten, aber der cpu erkennt nur eine? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...