Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wo ist mein Ton???

Hallo,
habe XP insterliert und kein Ton mehr. (Code 28) Hier meine PC Daten, vielleicht wisst Ihr ein Treiber für mich.

 
  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   PR-319AC7512B87 
   Benutzername   olaf 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Celeron D 331, 2666 MHz (20 x 133) 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   VIA P4M800 Pro 
   Arbeitsspeicher   960 MB 
   BIOS Typ   Award (12/05/05) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   VIA/S3 UniChrome Pro 
   3D-Beschleuniger   VIA/S3 UniChrome Pro 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   VIA Bus-Master-IDE-Controller 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   MAXTOR STM3802110A (74 GB, IDE) 
   Optisches Laufwerk   IDE-CD R/RW 16x10A (16x/10x/40x CD-RW) 
   Optisches Laufwerk   LITEON DVD-ROM LTD163 (16x/48x DVD-ROM) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   76308 MB (73363 MB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   PS/2-kompatible Maus 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.178.20) 
   Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC 
   Modem   Kommunikationskabel zwischen zwei Computern 
   Modem   Kommunikationskabel zwischen zwei Computern #2 
   
  Peripheriegeräte: 
   USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller 
   USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller 
   USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller 
   USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller 
   USB2 Controller   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller 



 



Antworten zu wo ist mein Ton???:



Zitat
Multimedia:  Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

dafür brauchst Du Treiber - aber um die richtigen Treiber zu nehmen, solltest Du schreiben, ob Du ein Komplettsystem / System in Einzelteilen gekauft hast ?
Handelsbezeichnung mit Nummer und Hersteller,
Motherboardbezeichnung - wenn unbekannt - Aufdruck auf dem Board ablesen.

Ein OnLine-Scan bei:http://driveragent.com/scan_step2.php?
kann eventuell auch helfen - dann kennst Du die Bezeichnung der Geräte, für die noch Treiber erforderlich sind / erneuert werden sollten.
.

Hallo, die Soundkarte ist Onbord. Das Bord ist von Intel rest unbekannt. Bin seit zwei Tagen hier am rumfummeln und auf Treiber suche. Mein Rechner zeigt beim Riad controller und beim Videocontroller VGA- kompatibel auch ein Fragezeichen an. Hatte alles mal runtergehauen und neu gestartet. Er hat dann neue Software erkannt aber konnte sie nicht insterlieren. Vor dem Formatieren ging der Ton.   

habe hier noch was gefunden.
Motherboard Eigenschaften: 
   Hersteller   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD 
   Produkt   MS-7211 
   Version   1.00 
 



Hast Du keine Support-CD zum Board - da sind sonst alle Treiber für alle Komponenten drauf.
Der Pauschalhinweis " "von Intel" reicht nicht aus, um Dir zu sagen an welcher Stélle im Internet gesucht werden soll.
Intel-Chips sind unzählige verbaut worden - von allen möglichen Hardwareproduzenten.

Auf dem Board - meist zwischen den PCI-Steckplätzen steht es doch wie das Board genau heißt und werd es herstellte. (aufschrauben) - oder mal den Link probieren:

http://driveragent.com/scan_step2.php?

Als erstes müssen die Chipsatztreiber installiert sein, damit in der Folge die anderen Geräte Treiber erhalten können und angesprochen werden. - Sound ist ein recht umfangreiches Paket - wenn nicht auf CD - dann vom Boardhersteller downloaden !!!

Also MSI - werd mal suchen.
 

Ich kann auch noch mehr Daten vom Everest Bericht Senden. Ich bin nicht so der Compiuter Mensch, muss mich in der Materie erstmal reinfummeln. Schraube mehr an Motoräder. Danke für Deine Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein war keine CD mit Treiben dabei.
 



Sieh Dir mal diese Seite an - Du hast ja die Daten vor Dir - auf dieser Seite sind zwei Modelle verlinkt mit allen Dokumenten (Handbüchern) und Downloads
MSI PM8M3-V = (MS7211-010/040)

http://www.msi-computer.de/index.php?func=prodfaq&prod_no=234&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=#menu

Keine CD - dann kannst Du ja dort die gesamte Sammlung downloaden - brauchst Du ja.
 

Ok, werde mal probieren, ob ich da zurecht komme. Mede mich nochmal, denke dann aber eher morgen. Bis Denne ;D



Wenn Du den Link von PWT (#6) anklickst, kommst Du u.U. gleich zum Erfolg (Livescan + Install)

Der Link ist auf Englisch. Werde ich mal Testen.



Aber zumindest das Einstiegsmenü ist doch auf deutsch:

Ich habe das angezeigt bekommen.

Live Update Online offers the newest files automatic download service for MSI's products, via the easy-to-use updating approach, you can increase your systems' performance easily. Live Update Online now supports the following product lines and items:
Mainboard:Driver/BIOS/Utility
Graphics Card: Driver/BIOS/Utility
Notebook: Driver
Barebone: Driver
Now Loading
 


 

fein,aber warum über diese IMHO unbrauchbare tool? von hand ist wesentlich einfacher.Dummerweise muß man dazu lesen können,insbesondere handbücher.Alternativ rechner aufmachen und bezeichnung vom soundchip ablesen; ist meine bevorzugte methode.Bei laptops lese ich das handbuch dazu und entnehme dort die benötigten informationen.

Everest Bitte in die tonne werfen,Dir fehlt das wissen,die angezeigten sachen zu verifizieren.

@M.Kühn
weshalb können viele leute kein englisch? jeder, der 10 jahre hauptschule hatte,sollte diese beherschen.


« Windows XP: Brauche hilfe beim Anmelden von MSN bitteWindows fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...