Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vista lässt sich installieren, WIn Xp aber nicht? oO

Ich habe mir kürzlich meinen PC aufgerüstet:
1x Intel C2Duo 8400 (2x3Ghz)
1x Asus P5N-E SLI
1x Asus 7950 GX2 (SLI auf einer Karte)
1x 2 GB DDR 2 Ram von A-Data 800Mhz
2x optische IDE Laufwerke
2x IDE Festplatten(1x 60Gb/1x250Gb)
1x SATA2 Festplatte(1x250Gb)
1x Gbit Ethernet PCI Controller
1x USB 2.0 PCI Controller


Nun mein Problem. Ich kann auf der 60gb IDE Platte ohne Probleme Win Vista Business installieren. Ja und sie ist Master, geht im Slave aber genau so wenig.
Aber WinXp geht leider nicht mehr. Ich kann mit der XP CD formatieren, dei Grunddaten aufspielen, dann kommt der bekannte restart und er fängt an mit der Geräte installation. noch 39 minuten bla bla bla..
Geräte Installation 34 Minute bekomme ich immer einen Bluescreen. Egal welches DVD Laufwerk ich benutze. Egal ob ich eine uraltes XP Home ohne SP 1 oder 2, XP Pro SP2 oder eine selbsterstellte CD mit XP Pro und SP3 verwende.
Würde gerne XP weiter nutzen wg Vista zu Speicher fressend zum daddeln :)

Würde mich über baldige Tipps freuen
 
 



Antworten zu Win XP: Vista lässt sich installieren, WIn Xp aber nicht? oO:

was sagt den der bluescreen da muss ja was stehen 

Den genauen Fehlercode habe ich leider nicht notiert, aber da stand sowas in der Richtung:
"Neu installierte Hardware rausnehmen und nochmal versuchen"
und noch was im bios was ich net genau raffte....ist allerdings auch schon 2 wochen her....deshalb weiß ich das net mehr so genau ::)

haste irgendwas neu ein gebaut 

Im Prinzip ist alles wichtige neu.
Mainboard, Cpu und Arbeitsspeicher,
Das alte Mainboard war kaputt deshalb hab ich gleich die drei Sachen neu gekauft

ist er in dieser zusammen stellung gelauffen 

wie oben bereits steht nur mit Vista
ich schreibe gerade von dem PC aus:D

propier mal auf eine andere festplatte zu installieren was er dann sagt

Das kann ich net
Da sind Datendrauf.
Allerdings kann ich ja auf dieselbe HDD Vista ohne probleme installieren.
Kann das sein das die neuen Komponenten "zu neu" für XP sind?
allerdings finde ich keine treiber die man zwischendurch bei der XP installation einspeisen könnte

installier es auf eine andere festplatte und diese mit den daten hängste nach der installation drann dann haste deine daten als slave weisste was ich meine

Also die beiden 250Gb sind nahezu randvoll.
ICh könnte die beiden aber mal abklemmen und nur die einzelne 60Gb dranne lassen udn dann "installalieren"

das mein ich ja und wenns geht hängste die eine drann und für die andere kannste dir a externes gehäuse hollen

Ich guck mich da sonst morgen mal um, vielleicht hol ich mir auch noch mal so eine 500gb externe...dann kann ich die anderen ja leer machen und darauf installationsversuche starten....danke erstmal für den denkanstoß

kein Problem meld dich widder wenn was ist 

Weshalb müssen andere eigentlich immer treiber suchen? beim hersteller gibt es passende treiber,lesen wäre sicher sinnvoll,aber extren anstrengend.

Letztes Bios einspielen:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=P5N-E%20SLI

Treiber für board sind hier zu bekommen:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=P5N-E%20SLI
In den archiven sollten sich die erforderlichen raidtreiber für das setup von XP finden lassen,am besten treiber intigrieren.Beim raidtreiber darauf achten,das der richtige controllertreiber eingebunden wird.Das board schein mehrere zu haben.


« Win ME: Fehlermeldung WIN MEMeldung: Overclocking Failed! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...