Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mitten in der installation pc ausgemacht

Guten Tag

Ich habe gestern von mein Freund nen pc bekommen  der nicht mehr lief!

ich wollte ihn windows xp neuinstallieren     doch mitten in der installation  hatten wir bei mir nen strom ausfall.

jetzt habe ich mein pc neugestartet  und er fährt nicht mehr hoch.

wenn ich pc neustarte kommt das hier :

Press Del to run setup
Press f8 for bbs popup

wenn ich Del drücke kommt nen neuse fenster das heist :
CMOS Setup Utility

Wenn ich f8 drücke kkommt dann :
Reboot and Select proper boot device or insert Boot medium selected boot device and press any key.

was soll ich den nun machen ?

bitte um hilfe

kann die xp cd  nicht mehr vor sytemstart starten !

 



Antworten zu mitten in der installation pc ausgemacht:

Wenn die Installation abgebrochen wurde und der PC danach mit eingelegter Installations- CD neu gestartet wird, sollte der Setup- Vorgang ganz normal weitergehen.
Möglicherweise hat sich aber die Bootreihenfolge verändert. Es ist bei der Installation zwingend notwendig, das CDROM als Erstes angesprochen wird.Wenn Du "Entf" drückst, kommst Du zwangsläufig ins BIOS - kontrolliere das dort.
Ansonsten, einfach die Installations- CD einlegen und den PC starten - ist alles (Bootreihenfolge) in Ordnung, dann sollte die Installation von alleine weiter laufen.
Da ich ein Stabilitäts- und Performance- Fanatiker bin, würde ich allerdings auf jeden Fall die Installation abbrechen und von vorne beginnen.
Die Taste "F8" ist nur wirkungsvoll, wenn schon ein BS installiert ist - wie soll er PC denn sonst booten?
Der erste Link in dieser Sammlung beschreibt einen sauberen Installationsablauf:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen

Okay danke  hat geklappt was du gesagt hast :-)

habe noch eine frage will nicht extra theard dafür aufmachen !

ich möchte mein pc etwas aufrüsten

Ich möchte die festplatte haben http://cgi.ebay.de/1000-GB-Samsung-FESTPLATTE-S-ATA-II-1000GB-HD103UJ-32MB_W0QQitemZ170243063583QQihZ007QQcategoryZ136590QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und  ich möchte mir mehr ram holen also  soll 4gb sein

habe diesen rechenr http://www.mediamarkt.de/top5/desktop-pcs/

oben links der von compaq  habe ihn geschenkt bekommen ganz neu  nur der recht mir nicht .

ich möchte mein pc  vollkomemn ausrüsten  auch wenns teurer sein sollte als mir direkt nen neuen rechner zu kaufen.

möchte alles selebr zusammenstellen mlchte unbedingt  1 tb festplatte drinn haben neuste geforce und soviel ram wie geht !

kann ich das alles in diesen pc so einbauen wie ich mir das vorstelle wie grtad beschrieben ?

Ich habe jetzt keine Zeit, die zu überprüfen. Nur eines:
Ich würde

NIEMALS!
- wirklich niemals eine Festplatte bei eBay kaufen.
Ich.

Jürgen

und  ich möchte mir mehr ram holen also  soll 4gb sein   ???
Willst Du Vista64 drauf fahren ? Sonst reichen 2 , ggf ein Stick als Erweiterung .. 

hmm also wieso denn nicht bei ebay ?

wenn nicht da wo sollt ich sowas am besten holen  also  medimarkt und co. mag ich nicht so besonders so wie die da ein beraten .

also 4gb ram ?

möchte ich einfach nur so haben hat kein bestimmeten grund ich möchte einfach nen mega schnellen pc haben

wo kann ich das am besten holen   passen alles rams in jeden tower oder muss ich extra für mein tower die endschprechenden rams holen ?

ich habe vista premium pack und 2,4 gb ram drinn  das ist  mir viel zu wenig da ich  viel damit spiele online und sowas ?

RAM - schau mal hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/538440133.html#_pc
Du wirst keinen Performance- Schub erleben bei einer Aufrüstung von 2 auf 4GB.
Ich konnte so etwas nicht einmal bei meinem hochgezüchteten PC mit dem schnellsten Dualcore- AMD erkennen, als ich den von 2 auf 4 GB (gepaart gar!) aufrüstete.
Warum nicht eBay? Ganz einfach der Garantie wegen. Keiner der eBay- Händler hat einen problemlosen Garantie- Service.
Festplatten? Trotz eines Reinfalls - immer wieder Seagate. Und da ist es gleichgültig, wo man die kauft. 5 Jahre Garantie und im Fehlerfalle Direkt- Tausch, ohne Kontrolle, ob die Spezifikationen eingehalten wurden.
Zwischen Abschicken und Wiedererhalt - 5 Tage.
http://www.seagate.com/www/de-de/support/warranty_&_returns_assistance/verify_warranty_&_submit_rma/
eBay? Prozessoren, Mainboards - ja. Aber Bauteile mit Feinstmechanik?
Nein. Ich nicht.
Achso - und ich setze sehr viel lieber 4 x 250 GB, maximal 2 x 500GB ein, als 1 x 1TB.
Warum?
Man benötigt niemals alle 1000GB zugleich.
Aber wenn diese 1TB- Platte kaputt geht, dann sind 1000 GB futsch.
So "nur" ein Viertel.
1000GB, ja, eigentlich schon 500GB sind für den Normal- Privat- User Unsinn.
Es sei denn, er nutzt diese Festplatte "statisch", also um zB Filme dauernd abzuspeichern.

Jürgen

Ja also eine 1 tb festplatte benötige ich schon da ich jetzt bei knapp 700gb film material drauf habexterne festplatten hab ich genug möchte nur eine fest verbaut in mein pc haben also gegen alte austauschen ?


wie kann ich den sonst noch mehr aus mein tower rausholen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wo kann ich das am besten holen
Am besten beim Händler "um die Ecke". Der ist nicht immer wirklich (und wenn dann auch nur wenig) teurer als Ebay und Co., der Umtausch bei Nicht-Funktion ist dort i. d. R. problemlos und fachlichen Rat und Tipps bekommst Du dort bei Problemen auch noch dazu - anders als bei MMarkt und Konsorten.

« Win XP: Internet Verbindung HerstellenWin XP: formatieren geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Jodel
Jodel ist eine Berliner Social-Media App, über die kurze Textnachrichten oder Fotos anonym veröffentlicht werden können. Diese werden aber nicht von den ei...