Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: startet immer wieder neu

hallo! :)
ich hoffe, mir kann einer von euch helfen! mein laptop (bin grad an dem alten rechner) fährt immer wieder neu hoch.
ich war eben ganz normal im internet am surfen und aufeinmal ist das ding abgestürzt. zuerst hab ich mir dabei nichts gedacht.. sowas kann halt schonmal passieren.. aber als ich den jetzt eben neustarten wollte, dann kommt zuerst ein schwarzes fenster, wo man abgesicherten, normal usw. modus auswählen kann und egal was ich ankliche, paar sekunden später startet er wieder neu.
und wenn ich windows normal starte, dann kommt noch dieser ladebalken, aber danach startet mein laptop wieder neu. :-\
hoffe das mein problem iwem klar geworden ist^^ bin nicht so der computer profi und versteh davon auch das meiste nicht..

vielen lieben dank! :-*



Antworten zu Win XP: startet immer wieder neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gude,

entferne unnötige Auto-Start-Einträge. Hast du virtuelle Laufwerke von versch. Brenn-Programmen? Dann lad dir das mal herunter
http://www.duplexsecure.com/en/downloads

Hast du viele USB-Geräte ageschlossen? Mein Vater hatte ein ähnliches bzw. dasselbe Problem - nach nem BIOS-Update gings wieder.

mfg

hey!
wie entferne ich denn unnötige auto-start einträge? und ich denke nicht das ich virtuelle laufwerke von versch. brenn-programmen hab..wenn ich mir dieses programm downloade wie soll ich das dann auf den laptop bringen?  ???
ich hab auch überhaupt keine usb-geräte angeschlossen.
danke! grüße!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

z.B. mit TuneUp ;) leider nicht freeware

oder du gibst bei Start -> Ausführen "msconfig" ein. unter Register "Systemstart" unnötige Einträge (außer Firewall, AntVirenkram usw. nicht) deaktivieren. Ok klicken und neustarten.

wenn ich mir dieses programm downloade wie soll ich das dann auf den laptop bringen?
Das ist nur eine Art Treiber, sorgt für Stabilität bei vielen virtuellen Laufwerken. Einfach doppelklick und auf "update"/"install" klicken.

mfg 

ich kann bei start nichts eingeben, weil ich nicht so weit komme^^ und somit kann ich auch nichts installieren.. hab grad eben jeden einzelnen abgesicherten modus ausprobiert, aber bei jedem startet er wieder von neu. >:(
was heißt eig. booten? weil wenn ich auf F8 bzw F2(eins von den beiden wars) drücke, dann komm ich in ein menü und kann dann da sachen verändern.. und auch den laptop neu booten.. weiss aber nicht was das heisst!? ???

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,

Im abges. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 
Alternative :
Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Systemwiederherstellung wählen ..... Tag VOR dem Fehler !!
----------------------------------------

Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten , um die Bluescreenmeldung zu erhalten :

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen


 

hab es iwie geschafft den neustart zu deaktivieren, aber nicht den punkt davor.. jetzt hab ich diese bluescreen meldung: es wurde ein problem festgestellt, windows wurde heruntergefahren, damit der com nicht beschädigt wird.

UNNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Technische Information:
*** STOP: 0x000000ED (0x853D4438, 0x0000006, 0x00000000, 0x00000000)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim ersten Neustart Ihres Computers im Rahmen der Aktualisierung auf Windows XP kann die folgende Fehlermeldung angezeigt werden: STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
Nachdem diese Fehlermeldung angezeigt wurde, funktioniert Ihr ursprüngliches Betriebssystem weiterhin einwandfrei. In manchen
Fällen erscheint eine Meldung auf dem BIOS-Berichtsbildschirm, die besagt, dass ein falsches Kabel verwendet wird. Bei sehr
schnell startenden Computern sehen Sie diese Meldung aber eventuell nicht. 

aus www.jasik.de/shutdown/stop_fehler ;)

das klappt alles iwie nicht! hätt ich hier bloß einen von euch sitzen..
was kann ich denn jetzt gegen dieses volume problem tun? ich kann ja hier iwie auf nichts zugreifen..
wenn ich beim start mehrmals auf F( drücke dann kommt zuerst ein lautes "pieep" und dann ein kleines blaues fenster "boot device" und da kann ich zwischen hard disk c, cd-rim, diskette a und pxe lan entscheiden. !?!? ich versteh nichts mehr^^

nehmen wir mal an, dass das alles nicht funktioniert. gibt es dann die möglichkeit die dateien zu retten? oder iwie von der festplatte zu holen?
hab mir eh überlegt einen neuen laptop zu kaufen, jedoch sind hier auf dem alten noch sehr viele sachen die ich brauche -.-

?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mom wenn du F8 am Anfang gedrückt hältst, dann komm je nach BIOS erst mal das Bootmenü vom BIOS.

Jetzt markierst du "Harddisk". Drückst ENTER und sofort wieder F8, dann kommst du zum Windows Bootmenü ;)

viel Glück

MfG  

mom wenn du F8 am Anfang gedrückt hältst, dann komm je nach BIOS erst mal das Bootmenü vom BIOS.
MfG  
  das glaube ich eher nicht .. ??


F8 = Abgesicherter Modus .. versuch mal , ob Du da reinkommst .
 
Bios
über "Enter xy to setup" xy merken und schnell drücken .

Daten retten ...
Wenn alles nicht hilft :
mit Knoppix-CD
oder
BartPe-LiveCD
oder
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
starten , Daten sichern und das System dann neu installieren .
 
« Letzte Änderung: 12.08.08, 16:28:26 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoi,

hm warum quatsch, kommt nicht erst der Auswahlbildschirm ??? in den abgesicherten modus kommt man bestimmt nicht direkt rein (bei gedrückter F8-taste)

außerdem dies hier

wenn ich beim start mehrmals auf F( drücke dann kommt zuerst ein lautes "pieep" und dann ein kleines blaues fenster "boot device" und da kann ich zwischen hard disk c, cd-rim, diskette a und pxe lan entscheiden.
erst kommt das bootmenü vom BIOS, falls eingestellt - wie bei ihm hier der Fall ist...

mfg 

« Win XP: Frage zum Systemstart mit Windows XP und VistaWindows XP: Software reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....