Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC start schwarzer Bildschirm

Hi,
Ich habe ein problem mit meinem PC. Ich wollte ihn gestern formatieren doch als ich ihn anmachte blieb der Bildschirm schwarz und ich komm auch nicht ins BIOS, wenn ich die Windows XP Instalations CD reinlege passiert auch nichts. HELFT mir bitte . Ach und noch was bitte ohne das ich den PC öffnen muss!
THX im voraus



Antworten zu PC start schwarzer Bildschirm:

Nein,den rechner wirste öffnen müssen,wenn dies unvereinbar ist,wird kaum hife möglich sein.
Bios resset schon versucht? Batterie auf mainboard herausnehmen und kontakte brücken,etwa 30 sec reichen.
weitere änderungen am system?
systemeinzelheiten? bitte kein everestvbericht.Bei OEM systemen sind die berichte unbrauchbar.

Wie geht der Bios reset?
System: Mainboard P5B ASUS
2,2 GHz
Intel Core dou 2
Geforce 8600

system abschalten,vom stromnetz trennen und kiste öffnen.Mainboardbatterie lokalisieren und ausbauen,die in der fassungen sichtbaren kontakte brücken.Alternativ Handbuch vom mainboart beschaffen und dort nachlesen,welcher jumper zu setzen ist,um das Bios zurückzusetzen.
wenn kein handbuch vorhanden,dieses beim hersteller beschaffen.


« Windows XP: unplanmässiges abstellen des PCWindows Vista home premium bei ebay kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...