Start schwarzer bildschirm


 
Als Screenshot oder Bildschirmfoto bezeichnet man ein Abbild des aktuellen, auf dem Monitor angezeigten Bildes. Dabei lässt sich der ganze Bildschirm aufnehmen, nur ein Teil davon oder sogar eine komplette Webseite, selbst wenn sie für das Bildschirmfoto gar nicht ganz auf den Monitor passt. Der Screenshot lässt sich entweder speichern oder direkt weiterverarbeiten - oder natürlich ausdrucken!
    • Lösung: Schwarzer Rand bei Spielen
      NVIDIA Grafik: Schwarzer Rand bei Spielen - so entfernt man ihn!
      Wer bei einigen Apps im Vollbildmodus oder bei Spielen einen schwarzen Rand außen sieht, kann dies in der Regel schnell mit dem Tool der Nvidia-Systemsteuerung beheben - vorausgesetzt, man verwendet eine Nvidia Grafikkarte und ha...

    • Windows Bildschirm-Einstellungen: Bildschirm drehen, Auflösung ändern, Bildschirmschoner
      Unter Windows lassen sich die wichtigsten Bildschirm-Einstellungen direkt über das Kontext-Menü erreichen: Mit einem Rechtsklick auf den leeren Desktop öffnet man das Menü: Hier lassen sich direkt die Anzeige-Einstellungen ank...

    • Bildschirm sperren mit Passwort
      "Bildschirm schützen": So sperrt man schnell den Mac Bildschirm!
      Wenn der Mac zwar an sein soll, aber niemand anderes etwas damit machen können soll, sollte man den Bildschirm sperren: Dann kann der Rechner zwar auf einer Party für Musik sorgen oder im Hintergrund eine Dia-Show abspielen, abe...

    • Automatischen Start verhindern
      Viele Programme tragen sich bei der Installation in die Autostart-Liste ein. Dadurch wird der PC langsamer. Um Prozesse dauerhaft zu stoppen (siehe auch Prozesse beenden), müssen Sie Programme aus dem Auto-Start entfernen. Klicke...

    • Start von Facebook Places
      Das soziale Netzwerk Facebook gibt den Start von Places bekannt. Places ist eine Applikation zur Lokalisierung des Engerätes. Damit können Sie nicht nur bekanntgeben, was Sie gerade tun, sondern auch wo Sie gerade sind. Um d...

    • Start-Menü mehrspaltig
      Um das Startmenü mit vielen Programmen mehrspaltig und ohne scrollen zu öffnen, suchen Sie in der Registry den Schlüssel hkey_local_machine\software\microsoft \windows\currentversion\explorer\advanced bzw. hkey_current_user\so...

    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen



    "Start schwarzer bildschirm" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    schwarzer Bildschirm nach Start
    Hi'hoffe mir kann jemand helfen.Nach den einschalten des Laptops habe ich nur einn ...



    Microsoft 2Oft Schwarzer Bildschirm beim Start von Windows
    Seit einigen Tagen startet mein Windows oft nicht mehr richtig. Wenn ich den Laptop starte kommt des...



    langer schwarzer Bildschirm beim Start
    Hallo Leute, ich habe ein Problem.Ich habe einen Laptop mit Windows 7 mir vor einem Jahr ...



    ArbeitsspeicherAsus A8n-Sli Se schwarzer Bildschirm bei dem Start!?
    Hallo,Ich hab seid ein Paar tagen ein Problem, ich wollte eigentlich nur mein Bios Reseten als...



    Realtek 2Schwarzer Bildschirm bei Lenovo b50 nach start 2 Monate alt keine Maus
    Hallo, habe hier ein großes Problem : mein neuer laptop von Lenovo B50 fährt nicht hoch. Der Bilds...



    Schwarzer Bildschirm
    Hallo und guten Abend,nach dem Batteriewechsel start mein Computer nicht mehr richtig. Lande i...



    schwarzer Bildschirm
    Mein Notebook THOSIBA ist 2 Jahre alt und funktionierte bis vor einigen Tagen  bestens. Problem...




    Schwarzer Bildschirm
    Hi Leute,ich habe mir einen neuen CPU Lüfter von noctua gekauft, habe ihn eingebaut, jedoch h...



    schwarzer Bildschirm
    Hallo moin, heute morgen blieb leider nach der Anmeldung mein Laptop Bildschirm schwarz. Hab das Din...



    schwarzer Bildschirm
    Als ich vor ein paar Tagen mein Laptop öffnete , kam erstmal das Dell-Logo und dann nichts mehr au...



    schwarzer Bildschirm nach Start
    Hi'hoffe mir kann jemand helfen.Nach den einschalten des Laptops habe ich nur einn ...


    Asus A8n-Sli Se schwarzer Bildschirm bei dem Start!?
    Hallo,Ich hab seid ein Paar tagen ein Problem, ich wollte eigentlich nur mein Bios Reseten als...


    langer schwarzer Bildschirm beim Start
    Hallo Leute, ich habe ein Problem.Ich habe einen Laptop mit Windows 7 mir vor einem Jahr ...


    Oft Schwarzer Bildschirm beim Start von Windows
    Seit einigen Tagen startet mein Windows oft nicht mehr richtig. Wenn ich den Laptop starte kommt des...


    Schwarzer Bildschirm bei Lenovo b50 nach start 2 Monate alt keine Maus
    Hallo, habe hier ein großes Problem : mein neuer laptop von Lenovo B50 fährt nicht hoch. Der Bilds...


    Bildschirm, blaue Diode blinkt,es erfolgt kein Start, Bildschirm bleibt dunkel.
    Hallo Zusammen,ich habe seit einigen Tagen ein Startproblem mit meinem PC. (noch Windows XP) bzw. vo...


    Schwarzer bildschirm
    Ich benutze Windows 10. Bekam die Nachricht windows neu zu starten. Nun lässt sich der Laptop nicht...


    schwarzer Bildschirm
    Mein Notebook THOSIBA ist 2 Jahre alt und funktionierte bis vor einigen Tagen  bestens. Problem...


    schwarzer Bildschirm
    Als ich vor ein paar Tagen mein Laptop öffnete , kam erstmal das Dell-Logo und dann nichts mehr au...


    schwarzer Bildschirm
    Hallo moin, heute morgen blieb leider nach der Anmeldung mein Laptop Bildschirm schwarz. Hab das Din...


    Schwarzer Bildschirm
    Habe Windows 11 pro als Betriebssystem. Nun wollte ich die C Partition verkleinern, weil ich noch ei...


    schwarzer bildschirm
    Hallo,zeit zwei Tagen habe ich das Problem das mein Computer nach einer Zeit einen schwarzen Bildsch...


    Schwarzer Bildschirm
    Hallo und guten Abend,nach dem Batteriewechsel start mein Computer nicht mehr richtig. Lande i...


    Schwarzer Bildschirm
    Hi Leute,ich habe mir einen neuen CPU Lüfter von noctua gekauft, habe ihn eingebaut, jedoch h...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Bildschirm
    Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Browser
    Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

    Bildschirmschoner
    Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

    Betriebssystem
    Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...