Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Windows Installation wird nur die alte Festplatte erkannt

 Hallo Computerspezies,

ich habe ein Problem mit meinem Pc. Ich habe zu meiner alten Festplatte eine neue SATA gekauft und eingebaut. Auf der alten ist noch Windows installiert und nun wird zwar die alte UND die neue Festplatte wenn ich z.B auf Arbeitsplatz gehe, erkannt, aber Windows kann ich nicht auf die neue Festplatte installieren, da bei der Installation nur die alte angezeigt wird
Bei einer baldigen Antwort wäre ich euch sehr verbunden.

P.S: Bitte nicht aufregen wenn die Frage irgendwo so ähnlich beantworet wurde habe nämlich keine direkte Antwort gefunde und da ich bei Computern etwas "dumm" bin bitte .....engerecht antworten :)



Antworten zu Bei Windows Installation wird nur die alte Festplatte erkannt:

Kommisch das sie unter win erkannt wird.
-Hätte auf Raid getippt aber da sie unter win läuft hatt sich das erledigt .

2 gedanke

-Du wirst beim installieren den  S-ATA Controller einbinden müssen.

habe auch ein paar gedanken!
-ahci im bios deaktivieren (wo normalerweise ein bluescreen auftritt, wenn man xp versucht zu installieren und keinen dritttreiber eingebunden hat)
-

Zitat
-Du wirst beim installieren den  S-ATA Controller einbinden müssen. 
würde ich auch sagen, wenn du keine xp cd mit integriertem sp2 verwendest
-bei manchen boards gibt es gewisse einstellungen zwischen sata und pata! (glaube gigabyte ist/war? der fall)

aber, ich würde einfach auf punkt 2 tippen! (mehr infos wären natürlich besser gewesen! (mainboard, betriebssystem genau, (hdd))

Erstmal danke für die schnellen Antworten, hab aber die Frage wie ich denn den SATA-Controller bei der Windows-Installation einbinden soll.
Hab nämlich gehört, man müsse irgendwelche Daten von der Motherboard-CD auf eine Diskette kopieren und die Diskette bei der Installation verwenden.Wenn das stimmt welche Daten wären das?

Das ganze ist bisschen kompliziert.
ich sehe 2 Möglichkeiten

-wie schon gesagt mit einer Diskette
o.
-du erstellst dir eine eigene Wincd und integrierst gleich den sata Controller


« Mein alten Rechner aufrüsten ? Bitte um Hilfe !USB WLAN Stick wird "abgeschaltet" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...