Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Recovery DVD

Hallo zusammen,
ich habe mit der Recovery DVD ein Setup vorgenommen,allerdings läuft die Installation nicht bis zum Ende durch,sondern hängt sich bei der Geräteinstallation auf,auch die Maus ist nicht mehr aktiv,was kann ich machen,wie komme ich wieder aus dem Setup-Programm heraus(ohne endgültige Installation??)

vielen Dank schon einmal für eure Antworten
lg
amalula :)



Antworten zu Win XP: Recovery DVD:

man darf um einzelheiten bitten oder einen link zu einer Auktion,wo diese versteigert werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn 2 RAM Bausteine installiert sind, dann mal einen herausnehmen. Evtl. mal untereinander tauschen.

Fakt ist, das die Windows Installation sehr empfindlich ist und auf RAM Probleme äusserst kritisch reagiert.

Soltest du nur einen RAM haben, so hilf nur ein Neukauf eines RAM-Chips.

 
Zu Beginn der Installation wird <F-3> als Taste zum Beenden angeboten. - Ob die weiter in der Routine wirkt ?

Bei älteren Windows-Varianten war es so, daß beim Betätigen von <Esc> der Fragedialog erschien "Wollen sie die Installation beenden?" - Du schreibst vom "Steckenbleiben" und keine Eingabe wird akzeptiert - da hilft wohl nur: Netz ausschalten (erster Versuch - den Einschalttaster länger als 5 sec. drücken, geht das nicht - Hauptschalter am PC aus.

Bleibt die Installation u.U. stecken weil die HDD eine SATA-Platte ist und Du die Aufforderung zum Einbinden der SATA-Treiber von Drittherstellern (<F-6>) per Diskette ignoriert hast ?
 

Hallo,
vielen Dank erstmal für eure antworten, der computer bleibt "stehen" bei der aufforderung "eine disk von pinnacle PCTV card" einzulegen,ich habe keine disk,,,,,nur die cd2 mit dem media center, auch hier kann ich nicht ok anklicken, mache ich den computer aus, fängt er dann wieder bei dieser Stellean,ich habe also keine möglichkeit aus dem Setup herauszukommen???nur RAM
ausbauen????

lg
amalula

 
Welchen Fehler Du konkret machst bei der Installation weiß ich nicht. Eventuell hilft der Hinweis, daß die Aufforderung zum Booten von CD (DVD) eine Taste zu drücken nur ein einziges Mal befolgt werden muß - bei jedem Neustart während der Installationsroutine und erneutem Auffordern zum Tastendruck, ist diese Aufforderung zu ignorieren.

Viel mehr ist doch eigentlich nicht falsch zu machen.
Wenn der von mir bezeichnete Fehler gemacht wurde, dann laß den in Zukunft weg.
RAM-Module zeitweise entfernen ist m.E. nur eine Variante, wenn die Installation gar nicht anlaufen will.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
der computer bleibt "stehen" bei der aufforderung "eine disk von pinnacle PCTV card" einzulegen,ich habe keine disk,,,,,nur die cd2 mit dem media center, auch hier kann ich nicht ok anklicken
Wenn du die 2. CD vom Mediacenter einlegst, kannst du dann auf einen Schalter "Durchsuchen/Browse" klicken ???

Übrigens, deine Eingangsbeschreibung des Problems, ist eine andere als die darauf folgende. Eine deutlichere Beschreibung, ist für alle die hier helfen wollen, eine große Unterstützung.

« Windows XP: Router-ProblemeWindows XP: Pixelshader 1.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...