Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win 98 - neue Platte formatiern

hallo,
kann mir jemand sagen wie ich auf meinen laptop ist schon eine älteres model (acer travelmate 525tx mit einem 650mhz prozessor und 128mb ram) win98 installieren kann
musste mir eine neue festplatte zulegen da die andere einen hardware crash hatte und nun bekomme ich es einfach nicht rauf er formatiert die platte normal und dann bekomm ich die fehler meldung SU0013 auf dem Startlaufwerk keine Dateien erstellt werden konnten
bitte kann mir jemand helfen 

« Letzte Änderung: 15.09.08, 20:09:50 von Dr.Nope »


Antworten zu win 98 - neue Platte formatiern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie groß ist denn die neue Festplatte ? Win 98 kann nur Platten bis zu einer gewissen Grö0e erkennen, ansonsten must Du ein modifiziertes "Fdisk" verwenden (da musst Du mal googlen). Vielleicht liegts einfach daran ?
Viel Glück !

Platte mit Hiren Boot dc vorbehandeln,danach mit win98se cd instalieren.Die primärpartion sollte etwa 2Gb haben und muß auf Aktiv gesetzt werden,sonst kein instalieren möglich.
Generische USB treiber für 98se sind auf anfrage verfügbar.


« IE7 ZertifikatsfehlerWindows XP: Rechner braucht auf einmal sehr lange um runter zu fahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...