Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Rechner bootet als vor dem Umschalten auf dem Desktop neu

Hallo, also mein Problem ist leicht zu erklären,ich kenne mich eigentlich sehr gut mit Pcs aus (habe meinen ersten mit 7 J. zusammengebaut) aber so ein Problem hatte ich noch nie. Also Pc startet neu,dann kommt das ganze Windows logo etc. und kurz bevor er auf den Desktop vom Windows Logo umschalten will, startet der Rechner neu. Abgesicherter Modus etc. bringt nix, es tritt als das selbe Problem auf. Es handelt sich dabei um einen Firmenrechner,der mit DriveCrypt verschlüsselt ist, die Verschlüsselung hat aber meiner Meinung damit nichts zutun. Hardwaredefekt schließe ich auch aus, da ich die Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut habe und auch dort tritt der gleiche Fehler auf. In den Debugmodus komm ich,weis allerdings nicht, was ich großartig da machen soll. Wie auch immer, er will ja starten, nur leider startet er immer neu, sobald er auf den Desktop umschalten will. Die Daten auf der Platte sind wichtig ,aber aufgrund der Verschlüsselung leider unerreichbar. Sicherlich könnte ich Windows neu installieren,aber dann wären die Daten weg, es geht drum, den Pc zum booten zu bringen,damit man die Daten sichern kann,daher geht auch nicht die Festplatte als Slave oder dergleichen anzuschliesen, ist halt Verschlüsselt. Wie auch immer, wie kann man den Pc zu booten bewegen bzw. das er auf den Desktop umschaltet, meine Vermutung ja, das es eine Datei zerschossen hat und deswegen nix mehr geht, aber welche und wie ersetzen,wenn alles verschlüsselt ist? Bin um jede Hilfe dankbar!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Rechner bootet als vor dem Umschalten auf dem Desktop neu:

 

Zitat
... ,ich kenne mich eigentlich sehr gut mit Pcs aus

Das ist kaum zu glauben - weil ansonsten zumindest die Erkenntnis gereift sein dürfte, daß der Einbau einer Festplatte "als Master mit dem Versuch davon zu booten" nie zum Erfolg führt - es sei denn jede Hardwarekomponente ist da eine gleiche wie im "Stamm-PC".

Du mußt Dich erst mal tiefgründiger mit dem Kapitel "Reparaturinstallation" befassen.
>http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Wenn Du das verstanden hast, stell bitte weitere Fragen.

Und bei Deinem nächsten Beitrag - schreib bitte mit Absätzen, damit das Lesen nicht so schwer fällt.

 

Wenn du nur ein bisschen Ahnug hättest, dann wüsstest Du,das ich zumindest auf den Desktop komme, auch wenn die falschen Treiber etc .installiert sind,das spielt da keine Rolle, das ging auch schon damals mit Win98 und Win95;-) 


« Win XP: HILFE: Bei öffnen von Ordner in eine USB-Stick "keine Rückmeldung"Win XP: Google falsche weiterleitung und sehr langsam! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...