Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Rechner bootet nicht -

Nachdem ich den Rechner einschalte, wird er einmal kurz mit Strom versorgt, es fehlt allerdings das kurze 'piepen' und er fährt nicht hoch (Lüfter geht, die Tastatur, Maus etc werden jedoch nicht mit Treibern versorgt). Habe alle Geräte abgestöpselt, die Cmos Batterie kurz entfernt, nur das Stromkabel wieder angeschlossen und er hat gebootet. Zusatzgeräte wieder ran, alles lief - Grafik war nur nicht 'hundert pro'. Daten gesichert, Rechner heruntergefahren. Neustart, das gleiche Problem, kein Piep und kein Bootvorgang...............
Woran kann das liegen?  ???
Vorgestern hatte ich einen Bluescreen und dann bei Neustart schnelles Piepen, Neustart und es lief normal. Die Kontakte habe ich geprüft, sieht alles i.O. aus.

Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt mit Win Vista, 4 GB RAM



Antworten zu Windows Vista: Rechner bootet nicht -:

Bluescreen Meldung sicher nicht mehr bekannt,schnelles piepen kann ja nur Grafikkarte oderNetzteil sein-Grafikkarte wohl ehr wenn  "Grafik war nur nicht 'hundert pro" mal defeniert würde.

Jaa, leider nicht mehr bekannt. Die Auflösung kam 800x600 sehr nahe.
Habe gerade noch einmal den Trick mit Batterie entfernen probiert, aber auch das ist nun nicht mehr möglich.
Tja, Grafikkarte kann ich wohl nur ausschließen, wenn ich diese erneuere, oder gibt es evtl noch einen anderen Trick?

Einen Mem-Test hatte Vista mir übrigens mit: alles ok bestätigt



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie heißt dein Computer denn??

Hat der Pc eine onBoard-Grafik oder eine PCIe/AGP Grafikkarte??

Mein PC ist ein Medion Akoya P7300D und wie ich sehen kann, ist es eine PCI-Grafikkarte.
Es gibt auch eine TV Karte, die aber schon länger nicht mehr funktioniert. Der Treiber meldete einen Konflikt nach einem Windows-Update. Da ich aber eh nicht Fernseh darüber schaue, habe ich dieses nicht weiter beachet :-\.
Kann das Motherbord defekt sein?


« Windows XP: epson stylus office bw320fw fehlercode 0xF1Neue Grafikkarte eingebaut Bildschirm bleibt schwarz was kann ich tun?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...