Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Firewall blockiert Einrichtung einer Netzwerkverbindung

Servus und Hallo

ich habe zwei Standorte mit DSL und FritzBox und baue über FritzFernzugang eine VPN-Verbindung auf. Ich kann auch meinen Rechner im "fernen" Netzwerk alleine über seine fest vergebene IP-Adresse mittels Remotedesktop fernsteuern. Den fernen Rechner kann ich auch anpingen mit seiner IP-Adresse. Wenn ich aber über "Suchen" in XP Prof. SP3 den Rechner mit seiner IP-Adresse finden will - kein Ergebnis. Erst wenn ich die XP Firewall am entfernten Rechner deaktiviere findet man ihn mittels suchen und kann eine Netzwerkverbindung herstellen.
Ich vermute es läuft entweder ein Dienst nicht oder ein spezieller Port muss freigegeben werden in der XP-Firewall. VPN-Verbindung ist aber als eingehende Verbindung schon angelegt und auch freigegeben.
Danke für eure Hilfe im voraus.
Gruß
Stefan



Antworten zu XP Firewall blockiert Einrichtung einer Netzwerkverbindung:

http://www.port-scan.de/index2.php
hier könntest du mal testen ob alle ports geschlossen sind.
Trotzdem würde ich keinen für die Firewall öffnen, denn dann könntest du sie ja gleich deaktiviert lassen (meine Meinung).

ip oder mac in der firewall freigeben.

Danke für die Hilfe
die Firewall anschalten liegt auch nicht in meinem Sinn!

MAC Adresse weiß ich wo man die Auslesen kann aber ich weiß nicht wo ich die Eintrage, damit es freigegeben wird. Genauso ist es eigentlich mit der IP-Adresse. Ich kann zworsar in der XP Firewall Programme freigeben und Ports aber ich habe keine Ahnung, welche Ports ich brauche um eine Netzwerkverbindung herzustellen. Wie gesagt, Ping und Remotedesktop gehen ja einwandfrei mit den bereits eingetragenen Freigaben.
Danke
Stefan


« 2 Festplatten an 1 PC mit unterschiedlichen BetriebssystemenWindows XP: Problem mit dem Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...