Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: za-firewall blockiert internetverkehr

Hallo allerseits!


(kostenlose zonealarm-version 55X, Opera 7.54, ie 6, Outlook Express 6, ICQ 5, win xp home mit integriertem sp2, noch modem-verbindung...)

sobald die za-firewall aktiv ist, wird der gesamte traffic blockiert, nur icq läuft noch. um browser und mailprogramm nutzen zu können, muss ich die za-firewall abschalten. wenn ich sie während des datenstroms lade, funktioniert sie mit glück bis zur netztrennung, danach wieder das alte spielchen...
die firewall registriert, das ein programm ins netz will (zb opera), die genehmigung habe ich erteilt, das war´s dann... "host nicht gefunden"... das selbe bei outlook und dem ie... eben nur icq läuft, braucht allerdings sehr lange bis zur endgültigen verbindung... die xp-firewall ist über za ausgeschaltet... alle einstellungen sind korrekt und mehrmals geprüft... auch bei der xp-firewall, auch wenn deaktiviert (man kann ja nie wissen *gg*)... zonelabs sagt, za ist ab 51x kompatibel und läuft... in newsgroups sagen einige, za läuft mit sp2, andere sagen, es läuft nicht... leider sind dort aber keine brauchbaren tipps... hat einer ne idee... gruß h@wk



Antworten zu Win XP: za-firewall blockiert internetverkehr:

Zufällig den STOP-Button im ZA gedrückt ??? der blockiert den gesamten Datenverkehr

Wie sind die Eistellungen bei:

Programmeinstellungen -> Reiter Programme ?

Grundeinstellungen?

Greetings A.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe auch gehört,dass ZA solche Probleme machen soll.Als ich die Firewall hatte, hatte ich diese Probleme nicht,aber check erst mal die obigen Vorschläge, ansonsten kannst du ja noch eine Reinstallation durchführen.

ZA sollte kompatibel sein ab Version 5.1

Win XP verwendet ein separates Programm, um die symbolischen Internetadressen in IP-Adressen aufzulösen. Wenn Du dieses Programm in der Firewall blockiert hast, dann wird kein einziger Server gefunden ( aber es klappt natürlich, wenn die Firewall deaktiviert ist ). Das gleiche Phänomen hatte ich auch.
Prüf mal, welche Programme von ZA blockiert werden.
Irgendwo steht bei Details sowas wie "Das Programm wird verwendet um Internetadressen aufzulösen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei ZA unter Programme in der Grundeinstellung auf mittel (für Lernmodus) ?

1.Die Windows interne Firewall und ZA können sich gegenseitig blockieren.

2. Wie oben schon beschrieben, hast du irgendwelche anderen Programme blockiert? z.B. svchost? oder andere? Wenn manche Prozesse blockiert werdeb, kannst du nichts ins Internet. Manche Windows-spezifische Prozesse brauchen Zugriff auf das Netzwerk!! Diese darfst du nicht durch eine Firewall blockieren, sondern müssen Windows-intern deaktiviert werden.

3. Ist deine Probezeit evtl abgelaufen? Kostenlos gibts nicht!!

hallo alle zusammen!!

erstma ein großes danke an alle, für eure tipps.
habe mir ein textfile angelegt, falls nochma was mit der firewall sein sollte.
den treffer hat ha0r gelandet, die "svchost" war es, die alles blockiert hat. hab sie "frei geschaltet" und der ofen brennt... super ding, danke nochma!!
bin xp-neuling und bis jetz nur mit 98 se vertraut, sehe schon, da kommt wohl noch was auf mich zu *gg*...
der nächste xp fehler ist auch schon da... hab ihn gepostet...
gruß h@wk


« Win XP: Exploreransicht verbessernWin XP: Eingabe-Befehle als Administrator ausführen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...