Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Daten retten?

Hallo,

musste leider auf meinen PC das Betriebssystem neu aufspielen, da er nicht mehr hochgefahren ist. Dummerweise hatte ich auf dem Desktop (sprich auf dem Bootlaufwerk c:) einige wichtige Daten... Hab schon im Archiv gestöbert, aber weder kann TuneUp auf diesem Laufwerk gelöschte Daten finden, noch scheint Testdisk die richtige Wahl. Wäre für eure Hilfe äußerst dankbar!



Antworten zu Vista: Daten retten?:

TuneUp ist müll.punkt.Weitere Diskussin darüber sinnfrei,wurde hier oft genug besprochen.
System mit Knoppix starten und zusehen,das lesender zugriff möglich wird.Wenn nicht,ist gang zum datenretter erforderlich.Das könnte teuer werden,pro GB daten etwa 300 euro,grob geschäzt.


« Vista: Treiber für "unbekanntes Gerät" muss installiert werdenWin XP: Mit Regedit experimentiert - Rechner ist langsamer statt schneller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...