Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Pc fährt nicht hoch, daten retten

Hallo

Habe ein problem, und zwar fährt mein Pc nicht hoch

Es kommt die Fehlermeldung:

"REBOOT AND SELECT PROPER BOOT DEVICE OR INSERT BOOT MEDIA IN SELECTET BOOT DEVICE AND PRESS A KEY"

Was habe ich gemacht:

Wollte meine externe Festplatte auf fat 32 formatieren, habe es nach einer Anleitung von computerbild ausgeführt.

Wie beschrieben habe ich den fat32formatter geladen, es kam die beschriebene Fehlermeldung und ich habe auf "initialize drive" geklickt.

Was ich in meinem gnatzt aber übersehen habe (hatte es schon mehrmals probiert), ich hatte die "richte Festplatte" (mit Windows und allen Daten) in der Festplattenauswahl des fat32formatter.

Jetzt ist die Festplatte nicht mehr zugeordnet (geh ich von aus).

Habe den rechner danach erst mal ausgemacht weil ich nur ein wenig Halbwissen von der Materie besitzte und die Daten gerne versuchen würde zu retten.

Danke schon mal für die Antworten

chris

 



Antworten zu Vista: Pc fährt nicht hoch, daten retten:

Deine Daten von der  Formatierten Festplatte kannst du damit retten und unter Umstämden sogar das gesamte System wieder zum Laufen bringen. Aber bevor du herumexperimentierst sichere erst deine Daten.
Klick mich
Solltest du dein System nicht mehr zum Laufen bringen System recovern Beschreibung laut Handbuch, oder neu mit Installations Medium installieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Test Disk

Was ich jetzt nicht ganz verstehe, was müsste ich mir da downloaden?

- free dos boot cd?
dann gibs da noch - win xp 64/vista x64/7 x64

Habe vista x64

Und wie das programm funktionieren soll weiß ich jetzt auch nicht genau

Oder habe ich das jetzt bei kurzen durchlesen falsch verstanden, mein Rechner fährt ja garnicht hoch (sitzte grad auf der Arbeit...)

Nun ob du es alleine mit deinem Können schaffst?
Da du ja keine Btriebssystem hast, benötigst du Testdisk auf CD oder Diskette um den PC starten zu können. Von dieser kannst du dann deine Festplatte auslesen und Manipulationen wie Partition wiederherstellen usw durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also habe jetzt testdisk free dos boot cd geladen

geöffnet, anwendung geöffnet und dann fragte er mich gleich wo erst drauf brennen solle.

nun muss ich die cd nur noch in meinen pc packen und dann startet tetdisk oder muss ich noch irgendwas vorher machen?

jetzt brennst du eine CD und mit dieser startest du deinen PC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

les grad in der readme das es nicht unter vista läuft?

Was läuft nicht unter Vista? das Brennprogramm? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nene gebrannt habe ich es ja schon

habe die cd jetzt mal geöffnet, und in der readme stand läuft unter:

- MSDOS 6.x
- FreeDOS
- Windows 95
- Windows 98

oder ist das kein problem

 

Zitat
und in der readme stand läuft unter:
Falsche Version geladen!!

http://www.computerbase.de/downloads/system/festplatten/testdisk/?url=44698

Zitat aus dessen readme.txt:


The Windows 64-bit version of TestDisk & PhotoRec should work under
- Windows XP 64-bit
- Windows 2003 64-bit
- Windows Vista  64-bit
- Windows Server 2008 64-bit
- Windows 7 64-bit

Some functionnalities are missing from these executables like the ability
to list and copy files from a deleted or damaged NTFS partition.

If you are using a 32-bit version of Windows, get the Windows version of
TestDisk.
If you are using an older version of Windows, run the DOS version of TestDisk.
You can download it from http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download

TestDisk doesn't need to be installed, you only need to
- extract the files
- run testdisk_win.exe or photorec_win.exe

TestDisk & PhotoRec documentation can be found online:
- http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
- http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec
Documentation can be downloaded from
- http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok hab jetzt das für vista 64

und wie bekomme ich das jetzt auf ne cd gebrannt?

 

Zitat
habe die cd jetzt mal geöffnet, und in der readme stand läuft unter:
Wenn du dir die Freedos CD gebrannt hat, sollst du mit dieser CD im Laufwerk den PC starten. Dazu muss das CD Laufwerk als Bootlaufwerk eingestellt sein
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok habe ja die free dos boot cd...

bei mir kommt ja diese fehlermeldung, wie komme ich dann ins bios, ganz normal mit DEL oder?

problem ist ja ich sitzt noch auf arbeit, und zuhause werd ich wahrscheinlich nicht die möglichkeit haben ins internet zu kommen...

Ich kenne deinen Arbeitspc nicht, aber es gibt eben del, F2 sind die gebräuchlichsten tasten für das Bios.
Wenn es einen neuerer PC ist sollte es auch mit einer Taste beim Starten möglich sein das Startmenü aufzurufen. Steht unten am Bildschirm beim Start. Gebräuchlich sind f11 und f12
Also Cd einlegen und Rechner neu starten. Wenn das laufwerk als Boot eingestellt ist, sollte der Rechner von der CD gebootet werden. Danach Anweisung und Menüs beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so habe test disk jetzt durchgeführt

zum schluss sagte er mir ich müsste ein reboot durchführen

nur wie?

habe den rechner aus gemacht, test disk rausgenommen und nun sagt er mir fehler beim start von windows, ich soll die windows cd einlegen... und computer reparieren

soll ich das nun machen oder war test disk noch nicht fertig...?


« Windows 7: Missing Operating SystemMein Bildschirm stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...