Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Cd will nicht Installieren

Hallo!

Ich hab da ein fettes prob und zwar hatte ich mein rechner platt genmacht und wollte mir dann das betriebssystem wieder neu installieren...naja jedenfalls als erstes zeigt er mir an Fehlerhafte Datei "Boot ini"
ich drücke dann einfach enter und dann zeigt er mir an das Windows system32 Fehlt oder beschädigt ist und solle doch auf "R" drücken um zu reparieren das mach ich dann auch noch aber der rechner startet wieder vom neuen ich weiss erlich gesagt nicht was ich machen soll...Kann mir vllt einer helfen??
Vielen Dank!



Antworten zu Win XP: Windows Cd will nicht Installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du 'r' drückst, versucht der computer das system nicht neuaufzusetzen, sondern alle dateien auf der festplatte zu behalten und dann die systemdateien neuzukopieren.
wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du dein pc komplett neuaufsetzen? sprich, alle dateien auf deiner festplatte zu löschen um ein neues, sauberes betriebssystem zu installieren.
falls du das möchtest musst du von der cd starten, dann nicht den menüpunkt 'windows reparieren' sondern eingabe drücken um windows neuzuinstallieren. weiter kannst du dann deine festplatte formatieren lassen um windows dann neuzuinstallieren

gucksu hier

 

Ich nehme an du wirst den ganzen MBR restaurieren müssen.

http://www.hib-wien.at/leute/wurban/informatik/LinuxHowTo/GrubMBR.html

Da findest du dafür eine Anleitung,

« Letzte Änderung: 19.10.08, 21:53:54 von burn_93 »

besorg die mal eine bootbare cd wie knoppix oder bart pe o.ä. und poste den inhalt von boot.ini .... die befindet sich direkt in c:

(jetz hastdu die auswahl zwischen den methoden von drei hobby-helfern, meinen glückwunsch^^)

Boote mit der XP-CD lösche deine Partition und installieren von vorn.

Weil keine der vorher genannten Möglichkeiten zum Ziel führen.
 

oh guten tag herr knut wir hatten bereits die ehre.


natürlich kann man alles neu installieren, aber es geht doch schon einfacher....


edit: war unnötig tut mir leid ich weiß ich bin ein troll.

 

Zitat
natürlich kann man alles neu installieren, aber es geht doch schon einfacher....
 
Aber gewiß!

Wenn bei einer Neuinstallation so wie hier, bereits Fehler auftreten ist es natürlich besser hier schon zu reparieren, das erhöht die Stabilität des Systems ungemein.

Die Meldung die dort kommt besagt das ein Fehler der Registry vorliegt.

boot.ini gehört sicherlich zur registry....

zum thema zurück: das was fehlt ist das zufällig c:windows/system32/config/system? oder was anderes? schreib mal bitte den genauen pfad....


« Windows 2000 dateien von der w2ksp4 cd wiederherstellenWindows Vista: habe geforce 8400gs neu eingebaut aber beim spielen stürtz der ab.wo ist der feh »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...