Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechte für Zugriff auf Ordner

Ich wollte den Zugriff auf eine zweite Festplatte einschränken, so dass nicht jeder Benutzer darauf zugreifen kann. Bin also in den abgesicherten Modus gegangen und habe dort mit Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit die Rechte geändert, anscheinend aber so, dass nur der Administrator/Besitzer Zugriff hat (der ich zwar eigentlich bin..., funktioniert trotzdem nicht)

Also derzeitiger Stand ist: Kein Zugriff auf die Festplatte von keinem Account. Einzige Möglichkeit ist es einen Besitzer zuzuweisen (Eigenschaften/Sicherheit/Benutzer zuweisen) dann kann ich die Ordner und Dateien wieder öffnen, was aber anstrengend ist wenn man jede Datei einzeln zuweisen muss - die ganze Festplatte auf einmal kann man so nämlich nicht zuweisen... Gibts da was anderes was man machen kann?



Antworten zu Win XP: Rechte für Zugriff auf Ordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitsplatz, Eigenschaften des Laufwerkes, Sicherheit (Optionen der Benutzer setzen) und unter Erweitert Haken setzten für Übernahme aller untergeordneten Objekte


« Windows XP: Probleme mit menuhandler in xpWin XP: Internetbilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...