Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Absturz

Hallo,
seit dem neuen Firefox (?) geht beim surfen meine CPU-Auslastung regelmäßg auf 100%. Dabei (teilweise auch vor 100%) geht der Lüfter auf Volllast. Wenn ich dann nicht pausiere, stürzt mein Compi ab, d.h. er geht einfach aus (fährt nicht runter oder ähnliches). Die angezeigte Temperatur ist dabei aber nicht im kritischen Bereich. Ich bekomme auch nie eine Fehlermeldung. Weder vorher noch beim hochfahren danach.
Könnte es am RAM liegen?
Ich habe einen MEDION MD-41300 mit 512 RAM. Ich wollte sowieso RAM nachrüsten. Es gehen max. 1GB Dual Chanel Memory, aber welchen RAM genau (32/64 bit - 72/144 polig)? Was sollte ich beim nachrüsten noch beachten? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
mfg möp



Antworten zu Win XP: Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.speichertempel.de/Modellanzeige/Medion1950.html

für die Speichererweiterung.

Für das Abstürzen/ hohe CPU- Auslastung den Virenscan durchführen.

grautier 777

hi,

danke erstmal für die schnelle antwort. ich finde es gut, dass es seiten wie diese gibt und leute wie euch, die noobs wir mir helfen  :)
leider ist beim  vierenscan der compi zweimal abgestürzt (falls es irgendwas nützt: ich denke im microsoft office bereich, habe aber beim zweitenmal nicht genau hingeschaut - nach 20 min...). ist vielleicht besser nen scan im abgesicherten modus durchzuführen (?), scheint auf jeden fall die richtige fährte zu sein. nur wie komme ich am besten an eine cd ran, mit der ich sowas durchführen kann? zugang zu einem weiteren compi hätte ich, der sauber sein sollte.

hallo, ich nochmal  :)
ich habe dieses mal den scan offline durchgeführt. dadurch kam es nicht zu einem absturz des compis. leider hat mir der scanner keinen virus angezeigt, allerdings hatte ich eine menge objekte, die nicht untersucht werden konnten. normalerweise kann man die ja dann senden, doch alle hatten ein: 'Das Objekt ist gesperrt' (weil es zu einer weiteren Datei gehört)
- Was bedeutet das, habe nichts gefunden.
- Was kann ich tun.

mfg

möp

und nochmal, ist es normal, daß bei avira antivir nicht nach rootkits gesucht wird?
ich habe da auch (jetzt nur noch) zwei warnungen:

Beginne mit der Suche in 'C:\'
C:\hiberfil.sys
    [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\pagefile.sys
    [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!

kann aber beide dateien nicht finden - versteckte lasse ich mir anzeigen und über die suche werde ich auch nicht fündig.
jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter...  :o

diese dateien sind zur laufzeit nicht zugänglich und normal.es ist einmal die datei für den ruhezustand und einmal die Auslagerungsdatei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

die pagefile.sys = die "Auslagerungsdatei"

- ist System-Bestandteil
- wird verwaltet\eingestellt via SystemSteuerung \ System \ Erweitert \ Einstellungen \ Erweitert \ "Virtueller Arbeitsspeicher"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dieses problem hatte ich auch. Bei mir ist er abgestürzt wenn ich ca. 10 min gegamet habe...

virenscan mit norton

oder ausführen von mehreren dateien, welche den cpu also eigendlich das ram überlasten.

Dann habe ich das sp2 installiert und es ging besser.

und am besten ging es als ich die adwares im msconfig abstellte.


Am aller allerbesten, beim neuaufsetzen, sp2 installieren(bis dahin ein paar abstürze) und schliesslich nicht mehr viel installieren, was nicht der sinn eines pc ist.

Er hat ausgeschaltet und neugestartet.

hallo, ich habe das problem wohl gelöst. er läuft jetzt schon seit einer halben stunde im netz, ohne probleme und der lüfter schnurrt wie ein kätzchen  8)
ich habe bei meinem 5 jahre alten laptop den lüfter gereinigt, also aufgeschraubt, gereinigt und neue wärmeleitpaste auf den cpu. der lüfter meldet sich gar nicht mehr. kein wunder das er so laut war, keiner der ausgänge des luftkanals war noch durchlässig, alles total zu mit einer dicken, festen staubschicht. kann ich also nur empfehlen  ;D
wenn es dann doch irgendwas anderes war und er wieder abstürzt, dann melde ich mich nochmal. ansonsten, macht mal ne saubere woche und reinigt euren compi  ;)

mfg

möp


« Win XP: firmware brenner sd-r6112Windows startet nicht! Schwarzer Bildschirm mit Zeichen: "-.||||-." »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...