Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe es jetzt noch einmal mit der ASUS-Version versucht. Da komme ich dann bis zu der Frage:
Do you want to recover?
(Y)es , (N)o

Wenn ich dann das y eingebe, piept er fröhlich und laut - und es passiert nichts. Wenn ich das n eingebe, schaltet er in den DOS-Modus auf A;\>

Hallo,

an dieser Stelle mal das z drücken.
Könnte noch amerikanische Tastatur sein.
y = z

Hi AchimL,

das Resultat ist das gleiche. Ich werde mir also eine andere XP Home-Version besorgen, C formatieren und dann mit meinem P-Key neu installieren. Kann ich dazu eigentlich meine Registierungsnr. wieder benutzen oder brauche ich eine neue?

Tommsen

Gleich noch einmal:

Hallo AchimL!

Da ich auf den Tipp von HCK hin wahrscheinlich das BIOS auf "irgend etwas" zurück gestellt habe, bin ich mit ein wenig Ausprobieren dann über die ASUS-typische ESC-Eingabe beim Booten und anschließendem R-Drücken für Reparieren doch in den richtigen Modus gekommen. Nachdem ich dann (die C ist zwischenzeitlich formatiert und jungfräulich) anstatt bei der Recovery-Rückfrage mit Y, sondern mit Z bestätigt habe, erhielt ich plötzlich das Recovery-Programm. Nun arbeitet er wieder fröhlich vor sich hin und scheint das OS neu zu schreiben. Wenn es jetzt funktioniert hat, dann melde ich mich wieder.

Vielen Dank für die Hilfe!
Was lange währt wird (hoffentlich) endlich gut.

Tommsen

Hi AchimL,

nach der 2. Rec-CD schreibt er:
Please insert Driver CD into CD-Rom and press any key to continue...
Gemacht, getan.
Reaktion:
Open file "Y:\i386\recovery.dat" error!

Was nun? Wieso findet er die nicht, wenn sie doch auf der (anscheinend verborgenen) Y liegen sollte? Kann ich die auch manuell reparieren?

Tommsen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. mal die CD's alle nochmal der Reihenfolge nach einlegen und versuchen.

Hi AchimL,

ich habe das alles einfach mal ignoriert und mit Enter weiter gemacht. Er fuhr runter, startete neu und das Ding war neu installiert. Was fehlt sind ein paar Treiber, die er eben mit der Driver-CD nicht bekommen hat.
Aber die sollte ich jetzt aus dem Net downloaden können.

Jedenfalls war dein Tipp mit Y/Z für mich Gold wert. Danke noch einmal.

Ich hoffe, dass ich den Rest jetzt Zug um Zug abarbeiten kann.

Tommsen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja freut mich :)

Auf www.asus.de solltest du alles für das Notebook finden.
Welches Modell du hast, ist dir ja bekannt.

Doch noch einmal!

Hallo AchimL,

wenn ich von der asus.de die Treiber für mein Laptop runtergeladen habe, kann ich die dann einfach auf eine CD brennen oder muss ich dabei etwas besonderes beachten???

Erkennt das System eine solche CD dann als Treiber-CD an?

Er braucht jetzt nämlich noch für ein paar erkannte Hardware-Komponenten Treiber und meine Treiber-CD (die beim Laptop dabei war) nimmt er nicht an.

Tommsen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich schon.
Kommt jetzt natürlich darauf an, wie die Treiber heruntergeladen werden. Als Archiv (zip oder selbstextrahierende EXE).

Zip-Dateien würde ich entpacken und dann den entpackten Inhalt brennen.

Kannst ja mal den Link hier reinstellen.


« Win XP: Mozilla unglültiges ZertifikatWindows Vista: Exel Lernprogramm für XP läuft auf Vista nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...