Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ode schau beim Start,ob da z.B. eine Auswahl "F3 Start RECOVER" oder so kommt.
Dann startet die Reparatur vom ? RECOVER (D)? Bereich .

 >>> XP-Reparatur mit Bildern <<<

Hallo, mal schön langsam. Eigene dateien - alles weg, zumindest der Inhalt. Steht unter Eigene Dateien noch Bilder, Musik, e.t.c.? Und diese Ordner sind seit heute leer. Sehr ärgerlich - normalerweise macht man davon ab und zu ein Backup. Aber danach ist man immer schlauer. Ruhig bleiben! Das deutet eindeutig auf einen Virus hin, der einen Angriff auf den Ordner Eigene Dateien gefahren hat. Geh mal mit rechts auf Eigene Dateien und dann auf Eigenschaften. Wenn so gut wie kein Speicherbedarf mehr angezeigt wird, dann sind sie erst mal gelöscht oder irgendwohin verschoben worden. Jetzt rufst Du mal die Suchoption auf. Und gibst in das Feld mal folgendes ein: *.jpg. Das bedeutet, dass er alle Dateien mit Jpg (Bilddateien von der Digikamera)suchen soll. Ich nehme mal ein, dass Du Bilder auch drin hattest. Er listet nun alles auf, was er an Bilddateien findet auf. Sind Deine Bilder dabei, die früher in eigene Dateien standen, dann sind sie "nur" verschoben worden. Das ist das kleine Übel. Die kann man sich wieder zurückholen. Ist da nichts mehr da, dann sind sie für's erste weg. Zumindest optisch. Physikalisch sind sie noch da. Nur Du siehst sie nicht mehr. Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder Du gehst in den Mediamarkt und kaufst Dir ein Recovery Programm, was nicht gerade billig ist, was aber zu fast 100% wieder alles herstellt oder Du lädst Dir im I-net, das Programm "PC Insnspector file recovery" herunter. Findet aber auch fast alles, hat aber weniger Filter. Dann installierst das und startest und es erscheint eine Liste mit jede Menge Dateiendungen, da machst ein Häckchen rein, welche du suchst und gehst auf START. Er listet dann alle Dateien auf. Dauert zwar eine kleine Ewigkeit, aber dann hast sie wieder. Dann wirst gefragt, wo du sie hinspeichern möchtest! Und dann gebe ich Dir einen Tipp. Lass den Ordner eigene dateien liegen und erstelle ein Verzeichnis auf C: mit z.B. Privatsache!
Und wirst sehen, dieses Prob hast du dann nicht mehr. Viren greifen nur das Ordnerverzeichnis Eigene dateien an. Dein eigenes Verzeichnis nicht.
Hoffe, ich konnte Dir helfen!
Gruss Margla


« Windows Vista: Beim starten des pcs kommt die Meldung Bios nicht gefunddenWin XP: PC startproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...