Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation SP3

Hallo, stehe momentan irgendwo drauf. Soll für Kollegen mit XP das  Service Pack 3 installieren. Hat neuen Drucker der nur mit SP2 läuft aber kann man ja gleich SP3 draufmachen. Problem ist, er hat keinen Internetanschluss. Ich wollte also von MS Downloadseite das SP3 auf meinen PC runterladen, brennen und dann weitergeben. Nun heisst es aber beim SP3 Download bei MS  Paket nicht runterladen wenn nur für einen PC. SP3-Paket ist bestimmt für IT-Spezialisten zur Installation im Netzwerk auf mehrere PCs. Kann ich das wirklich nicht auf einenPC übertragen? Danke schon mal.
Gruß Tscho



Antworten zu Win XP: Installation SP3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit,
mal ganz langsam.
Drucker nur mit SP2??????????
woher hast du die Info mit dem 

Zitat
beim SP3 Download bei MS  Paket nicht runterladen wenn nur für einen PC
.
Und was willst du damit sagen?
Ist das Windows Orginal, oder eine Sicherheitskopie?
Wenn du das beantworten kannst, kann dir vlt. geholfen werden.

Gruss

REFA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Service-Pack ist Freeware und somit kostenlos. Du kannst es auf jeden PC installieren, wo du willst.

Schau auch mal hier:

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

Hallo, steht beim Drucker unter Systemvoraussetzungen (Drucker Canon MP 540, und beim Download steht es hier
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4#Instructions. Auf seinem PC ist selbstverständlich Windows Original mit Key.
Gruß Tscho

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hindert dich jetzt daran, das SP auf CD zu brennen und auf dem PC zu installieren?

@ DD ist selbstverständlich richtig, nur mit deinem Link komme ich auch auf MS-Download mit dem Hinweis nicht für einen PC sondern für Installation im Netzwerk für mehrere PCs.
Gruß Tscho

Hallo, ich habs jetzt mal runtergeladen und werde es ausprobieren.
Gruß Tscho

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mit dem Hinweis nicht für einen PC sondern für Installation im Netzwerk für mehrere PCs.
Lasse dich doch davon nicht irritieren. Es handelt sich hierbei um das ganz normale Service-Pack 3 für Windows XP. Habe ich schon längst runtergeladen und auf CD gebrannt (gibt es ja leider nicht mehr direkt von MS auf CD).

Hallo, ich habs jetzt mal runtergeladen und werde es ausprobieren.
Und du wirst sehen, es wird ohne Probleme funktionieren...

Dieses Sp 3 sind ca. 250 MB, wenn ich es richtig behalten habe.
  PC. SP3-Paket ist bestimmt für IT-Spezialisten zur
Das ist schon richtig.
Beim Update wird nur das verwendet was benötigt wird und das sind ca. 75 MB.
Also Runter laden
Brennen
Installieren.

LG  Burgeule 

Hallo, ja werds installieren. Vielen Dank für die Unterstützung und Beseitigung meiner Unsicherheit.
Gruß Tscho


« Win XP: Mein Rechner ist sehr langsam geworden, startet sehr laaaaangsam. Windows XP: Kann meine eigene Gehirnsoftware meinen Computer stören? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...