Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim öffnen des Arbeitsplatzes stürzt Pc ab

Bitte um hilfe

ich habe folgendes problem. Fast jedes mal wenn ich meinen arbeitsplatzes öffnen will, lädt mein pc die daten. der kühler wird laut und brummt und versucht den arbeitsplatz aufzubauen. dann wenn noch musik im hintergrund läuft bleibt diese auch hängen und das bild steht für 2 sekunden. dann taucht für ein paar sekunden ein blauer bildschirm auf mit irgendwas von physikalischer speicher und dann startet er selbst neu.

das problem ist nicht abhänig von der laufzeit des pcs. es kommt immer dann wenn ich den arbeitsplatz auf mache.
ich habe eine vermutung woran es liegen könnte. zur zeit habe ich win xp und dazu 4 gb ram. win xp kann nur 3 verwalten, könnte das schon mein problem sein?

ich freue mich über jede hilfe

mfg kimi



Antworten zu Win XP: Beim öffnen des Arbeitsplatzes stürzt Pc ab:

Einzelheiten zum system? bitte ohne everest.
System frei von gästen?

Also wenn du viren meinst ja es sind keine drauf das problem habe ich schon immer hier drauf.

ich habe einen intel dual core prozessor 2.66ghz, eine festplatte 500gb, grafikkarte geforce 9600gt 512mb und 2 mal 2 gb ra von der marke geil

welches mainboard? welche biosrevision?
welche speicherriegel genau? Geil stellt nicht nur eine sorte her...

ka also ich bin hier kein allwissender....von den einzeltheiten weis ich net mehr...vll kannst du mir auch so darüber etwas sagen?

wie denn bitte? per glaskugel? die ist grade zum polieren weg.Du hast zugriff auf das system,ich nicht.
Rechner aufmachen und nachsaehen,welche speicherriegel verbaut sind und welches mainboard.

ram 2x 2gb pc2 6400 und mainboard p5n-d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,wenn du weist das XP nur 3GB Verarbiten kann,warum haust du dann 4GB drauf? mir völlig unverständlich,was soll das bringen?

Der bluescrenn zeigt dir ja schon an...physikalischer Speicher als Grund.

Wenn du 2x2 GB Ramriegel drin hast,nehme halt einen raus und schaue dann ob alles ohne Probleme geht.

Könnte auch sein das der Ram beschädigt ist.Mit Motherboard dürfte das wohl kaum was zutun haben.

ich wusste das nicht von anfang an. ich habe meinen pc von einem fachgeschäft meines vertrauens zusammenstellen lassen und er meinte preisleistung wären 2x 2 gb ein super kauf. als er mir dann alles eingerichtet hatte sagte er es sind zwar 4 gb drin aber windows xp kann nur 3 verwalten. das würde aber laut zitat des experten nix ausmachen, er arbeitet halt nur mit 3gb.

aber ich werde das morgen gleich mal ausprobieren mit nur 2 gb. muss ich dafür noch was im bios ändern? oder eine andere änderung noch vornehmen?

seltsames fachgeschäft.Prüfe beim hersteller mal,was dieser zu den ram riegeln sagt.Es gibt dort e9ine QVL liste,darin sind kompatible speicher gelistet.
windows in der 32 bit version kann nur 3,25 Gb RAm verwalten.Die serverversionen können mehr oder gleich die 64 Bit versionen.
Beim Bios hat der hersteller nur kleinigkeiten gefixt,welche CPU ist genau drin? Die meisten CPU gibt es in 2 oder gar 3 varianten.
Baue mal 1 riegel heraus und schaue obh system dann stabiel funzt.wenn ja,dann hat das Fachgeschäft eventuel murks verzapft.

also auf dem cpu steht eine wahnsinnslange nummer drauf der anfang ist e18764 001. brauchst du noch mehr?

ich werde morgen gleich mal einen riegel rausnehmen und mal testen wie er sich verhält. ich poste dann morgen das resultat.

ich sag schon mal vielen dank für die gedult und hilfreichen beiträge.

bis morgen :-)


« PC - ProblemeWin XP: Win XP: Kein Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...