Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk / Installations problem

Hallo ich habe schon oft als Gast hier hilfe gesucht und gefunden deshalb frage ich nun selbst mal.

Ich habe zu Weihnachten das alte Acer Aspire 1363WLMi meines Bruders bekommen das ich in der Schule endlich mit einem Laptop schreiben kann.

Da dieser von partitionen her so schlecht eingestellt war installierte ich das Windows XP Home erneut auf dem laptop und bei der Seriennummerabfrage erschien folgendes: Lizenznummer ist Falsch. Daraufhin installierte ich ein anderes Windows vonmir und konnte dies erfolgreich aktivieren. Installiert ist nun also ein Windows XP Home SP3.

Meine Probleme sind also nun wiefolgt:
1: Wie kann ich nun meine Windows XP home Seriennummer sozusagen wieder freigeben lassen da sie ja anscheinend nicht bei Microsoft etc funktioniert bzw was kann ich dabei machen.
2: Alle netzwerk benötigten Treiber sind installiert jedoch hängt sich das netzwerk programm immer auf wenn es darum geht die netzwerk adresse selbst zu beziehen. Dies passiert bei einem Aufbau einer Wlan verbindung sowie auch bei einer Lan verbindung.

Ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt bei weiteren fragen werde ich diese sofort beantworten.



Antworten zu Win XP: Netzwerk / Installations problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zu 1)
kann an der Kombianton Windows+SP hängen.
Hatte ich auch schon, konnte kein XP mit SP2 mit einem Key von Windows XP ohne SP installieren.

zu 2)
alle Treiber drauf, keine gelben Fragezeichen im Gerätemanager ?

Ah Okay dann schau ich mal ob ich ne Windows XP CD mit SP1 habe.

Und ja alle treiber sind installiert

IPCONFIG /ALL posten

Okay da ich gleich Arbeiten gehen muss werde ich auch nachher in der Mittagspause sofort Ipconfig /all ausführen und alles hier schreiben schonmal vielen dank für die hilfe

 

Hier der link falls das bild nicht geht.
http://img70.imageshack.us/img70/2442/ipconfigbx7.jpg

Das bild hab ich einfach schnell gemacht und per USB stick gezogen also das oben ist das IPconfig normal
und der untere Teil ist nun das IPconfig /all
hoffentlich könnt ihr mir damit helfen denn davon hab ich leider keine ahnung...

Okay ich habe es nun geschafft eine Internet verbindung herzustellen^^
Meine Windows Firewall hat alles geblockt somit konnte keine verbindung hergestellt werden


« Vista: 64 Bit friert beim starten von Programmen KURZ ein!Windows XP: die icons kurz aber kräftig, nach Hochfahren des Rechners »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...