Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach Formatierung

Hallo Leute,
ich hab mich extra für dieses Problem registriert und hoffe ihr könnt mir helfen :)
Also ich hatte ein Problem mit Vista und musste den computer formatieren nach der formatierung habe ich sachen wie antivir drauf gemacht und alles läuft gut ABER....
als ich ein online spiel spielen wollte (metin2) kam eine fehlermeldung das meine Grafikkarte keine 3D unterstützung hätte. Im Geräte Manager ist ein gelbes ausrufe-zeichen hinter der Grafikkarte und hinter dem Coprozessor und SM-Bus-Controller(weiss nich genau was das sein soll).
Das komische ist jetzt nur das es vor der formatierung lief.
Und als ich nach dem Treiber geguckt habe und auf Treiber aktualisieren gegangen bin steht da das ich den aktuellen Treiber drauf habe !?! ich krieg dieses Problem nich gelöst,
Danke im voraus ;)
PS:hier mal die technischen daten die ich weiß:Prozessor:AMD Athlon 2 X2 250 Processor 3,00GHz Arbeitsspeicher: 2047 MB (RAM) Betriebssystem:Vista 64-Bit /Grafikkarte und so weiß ich gerade nich da der Computer von einem Kollegen zusammengestellt wurde, weiß nur das das Mainboard wohl von Asrock ist (falls das wichtig ist)



Antworten zu Probleme nach Formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bei ASRock die nötigen Treiber herunterladen (per Gerätemanager nach Treibern suchen hat noch nie geklappt ...). Falls nötig noch Treiber für die Grafikkarte herunteralden (endet bei Nvidia oder ATI).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Leute,
ich hab mich extra für dieses Problem registriert

Erstmal herzlich Willkommen.

Zum Problem:

Du musst erstmal herausfinden, welche Hardware du genau drin hast. Dabei kann dir das Programm SIW helfen.. www.gtopala.com
Die gelben Ausrufezeichen zeigen dir, dass die Hardwarekomponente nicht funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit elche hardware ich drin hab meinste welches modell der Grafikkarte??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boardname, Grafikkarte wenn nicht die Onboard-Grafikkarte verwendet wird.

Mit dem Chipsatztreiber beginnen bei der Treiberinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nur um Fragen aus der Welt zu schaffen ein guter bekannte von mir der sehr lange mit computern gerabeitet hat, hat die teile alle einzeln bestellt und den rechner dann zusammen gebaut
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chief Justice zu deinem Link... da steht alles auf englisch und seh keinen Download button oder so... 

« Letzte Änderung: 28.11.10, 10:33:16 von Hyperiongidi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier:

http://www.gtopala.com/siw-download.html

Freeware-Version.

Du kannst das Programm später auf Deutsch stellen.

Tools -> Options -> General -> Language -> German

« Letzte Änderung: 28.11.10, 10:34:11 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK danke wenn ich dann weiß was ich genau im rechner für ne karte drinne hab einfach die treiber dafür downloaden??(bin nich gerade  das computer ass^^)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau. Runterladen und installieren.

Die Chipsatz-Treiber findest du dann hier:

http://www.asrock.com/support/download.de.asp

Die Graka-Treiber je nach Hersteller hier:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

oder hier:

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

« Letzte Änderung: 28.11.10, 10:37:49 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab nur noch eine Frage beim instalieren vin Siw(oder wie das heißt steht Registry reviver instalieren oder nicht??
is das wichtig??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weglassen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hab das Programm gestartet und auf Deutsch gestellt wenn ich auf der Grafikkarte bin steht da sehr viel was ich nich verstehe xD ich verstehe jetzt nich wo die wichtige info steht wie das modell heißt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal auf Motherbaord, du hast bestimmt die Onboardgrafik in Betrieb.

Dort mal den Boardname posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Motherboard ist doch Hauptplatine oder??


« SMART-Tool-beschaedigt-Daten-auf-Samsung-Festplattemäuse gehen nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....