Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: BlueScreen im Ereignisprotokoll ???

Hi,
1. kann man im Ereignisprotokoll noch nähere Informationen über einen BlueScreen sehen ???
2. Ist es normal, dass im Ereignisprotokoll z.B. solche Ereignisse stehen :

IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplatz 2, Funktion 0.  Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

Bin für jede Hilfe Dankbar

LG J:L



Antworten zu Vista: BlueScreen im Ereignisprotokoll ???:

Dafür müßten wir dein Problem kennen
Dein System,es hört sich an als würde er deine Festplatte nicht erkennen weil sie falsch angeschlossen ist.
Wurden vorher Systemveränderungen vorgenommen oder kam es aus heitern Himmel ;D
Du machst es dir hier etwas leicht, oder?
 

« Letzte Änderung: 02.01.09, 19:30:00 von copy »

hab schon mal einen thread geschrieben und dort mein problem erklärt sry...
das mit dem problem ist ja grade die sch...e ich hab ka
das kam einfach so...
 

..und jetzt?
Du kannst dein System nicht mehr starten?
Meinst du das?
Irgendwo müssen wir ja Anfangen dem Problem der Ereignismeldung auf dem Punkt zu kommen.
..und ich lese jetzt bestimmt nicht deinen letzten Threat.
 

« Letzte Änderung: 02.01.09, 19:51:45 von copy »

Doch ich kann mein system schon starten...
das problem ist, dass einfach so ein bluescreen erscheint.

und meine festplatte funzt einwandfrei

 

Zitat
1. kann man im Ereignisprotokoll noch nähere Informationen über einen BlueScreen sehen
 

eher selten

Zitat
2. Ist es normal, dass im Ereignisprotokoll z.B. solche Ereignisse stehen :

IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplatz 2, Funktion 0.  Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.
Was denkst du wozu das Ereignisprotokoll da ist!

Kontrolliere ob im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen steht!

..und wann genau kommt der Bluescreen?
Machst du was oder läd er was? 

ne der kommt einfach so

im geräte-manager steht kein ausrufezeichen

 

Zitat
ne der kommt einfach so 

Wenn er das nächste Mal vorbeischaut, die genaue Beschreibung!

Ahh..wenn er das mal machen würde ???

also...
sry wenn ich mich nicht genau ausgedrückt habe...
der computer startet ganz normal, alles ist ok.
Dann i-wann kommt unwillkürlich ein BlueScreen , z.B. wenn ich meinen Ipod mit iTunes syncen will, aber auch nur einmal, dann ging es....
Hab aber den Verdacht dass es i-was mit den USB-Schnittstellen zu tun haben könnte....
Weil als ich neulich meinen USB HUB verscuhte anzuschließen kam auch auf einmal ein BlueScreen jetzt hab ich ihn abgestöpselt, aber das problem besteht weiterhin...

Was soll ich noch tun ??

P.S. : Gibt es vielleicht i-welche Treiber für die USB-Schnittstellen oder das Mainboard ??

 

 

Zitat
Was soll ich noch tun ??

Das machen was man dir rät!
 Wenn er das nächste Mal vorbeischaut, die genaue Beschreibung!

« Vista: Windows Media Player streiktVista: schutz für Notbook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....