Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

thx ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ne zwischenfrage. Ich hab bei XP Antispy alles deativiert. Dennoch fährt mein Rechner lahMarschig runter

antispy ist nicht alles,kannst das shutdown verhalten auch in der registry ändern.

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdowntuning.html

ist das wirklich empfehlenswert???

gruß Cyberhack

Ja, wenn du wirklich starke Probleme mit dem Herunterfahren hast.

« Letzte Änderung: 13.04.04, 14:10:19 von rattle »

Ja, die hab ich! hat sich allerdings nach dem Ändern in der Registry nichts geändert!

Was kann ich noch machen?? bin verzweifelt!!!!


Gruß u. Thanx

cyberhack

Kost nix und ist gut  ;)

???

was kostet nix und ist sehr gut???


gruß

antispy,war zu langsam,bin mit siehe "XP startet nur" beschäftigt  :-X

aha

Hi Leuts...

Mein PC hat auch das hier genannte Problem mit dem Herunterfahren.
Nun habe ich jenstes Zeug probiert von dem was hier schonmal gepostet worden ist und ich an anderen Stellen gefunden habe. Es hat nur minimal etwas gebracht.

Anfangs ist mein PC garnicht mehr heruntergefahren, so das mir nur noch die Alternative mit dem  - nun dauert es so ca. 2-5 min.
Für meinen Geschmack immer noch zu lang. Schlicht und ergreifend NERVEND!

Was ich nun schon alles probiert habe:
Neuinstallation von Windows XP, Hilfsprogramme wie 'User Profile Hive Cleanup Service' (uphclean.msi oder.exe) und XP-Antispy wo man ein schnelles Herunterfahren aktivieren kann, sowie Abänderungen im System wie sie unter dem hier genannten Link (http://www.windows-tweaks.info/html/shutdowntuning.html ) zu finden sind.
Und und und...

Ich bin ein geduldiger Mensch, aber so langsam werde ich stutzig. Da ist doch irgendetwas ganz gewaltig faul...

Kann es sein, dass die von Microsoft inzwischen unter ihren Updates gewissermaßen 'Systembremsen' für XP verbreiten, um mehr und besser Neukunden für Ihr neues Vista zu erhaschen? Sorry wenn ich das etwas weit her hole, aber soetwas lässt mich skeptisch werden.

Für jede Hilfe wäre ich zu deisem Thema dankbar.


M.f.G
 

Hier noch ein paar Tricks:

Start -> Ausführen -> regedit eingeben

in folgenden Ordner gehen:

HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Session Manager > Memory Management

den Wert des Eintrags "ClearPageFileAtShutDown" auf 0 setzen
-------------------------------------------------------

in folgenden Ordner gehen:

HKEY_HKEY LOCAL_MACHINE > SYSTEM > ControlSet001 > Control

den Wert des Eintrags “WaitToKillServiceTimeOut” auf 20 setzen

--------------------------------------------------------

in folgenden Ordner gehen:

HKEY_CURRENT_USER > Control Panel > Desktop

den Wert “AutoEndTask” auf 1 setzen, und

den Wert “Wait to Kill App Timeout” auf 1 setzen

----------------------------------------------------

neustarten.

ups - steht ja schon alles in dem link da oben  ;D nicht gesehn

Moing,

Stimmt schon wenn man alle Update sagt wird der PC langsamer aber auch sicherer.

Hier ein Link kann ich nur Empfehlen es hilft Wirklich gut.

http://www.oreilly.de/catalog/winxphks2ger/chapter/hack03.html  

Fast jedes Update macht den PC ein wenig langsamer. Also
solltest du einen Kompromiss finden, zwischen Notwendig-
keit und geschwindigkeit.

Schalt mal deine Systemwiederherstellung aus und Teste.

Achtung: Nur für versierte Nutzer !


« Win XP: Ist die xp-eigene firewall ausreichend?Win XP: Win XP: Orange hinterlegt Programme im Startmenü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...