Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Computerverbindung?

HI
Wir haben zwei Computer (einmal Windows 98 und XP).
Da wir DSL haben, haben wir den anderen Computer (XP)mit einem Broadband Router verbunden, um somit auch mit diesem Computer ins Internet zu gelangen.
Kann man mit dieser Verbindung auch die Daten untereinander austauschen oder braucht man da noch eine zusätzliche Verbindung? Wenn ja wie funktioniert das?
Noch ne Frage zur Druckerverbindung. Wir haben den Windows 98 an einen Drucker angeschlossen. Wie geht es dass der andere Computer auch diesen Drucker mitbenutzt?

Hoff auf Hilfe,
würd mich freun.

Bye



Antworten zu Win98: Computerverbindung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gebt mal an beiden Computern Dateien oder einzelne Ordner für Netzwerk frei. Müßten dann eigentlich bereits auftauchen.
Drucker am 98er ebenfalls unter Drucker und Rechtsklick unter Eigenschaften und Freigabe freigeben. Der Drucker kann dann über "neuen Drucker" und "Netzwerkdrucker" am 2. Rechner installiert werden zum drucken.

Sonst schau mal unter Windows Tipps, da steht auch drinn wie du die Internetverbindungsfreigabe erstellst.

Hey habs hinbekommen...
jetzt kann man die Daten untereinander austauschen und den Drucker auch vom anderen Computer benutzen
DANKE LEUTE!!!!!


« Win XP: Fax oder nicht?Win XP: DFÜ-Netzwerk , Passwort ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

ADSL
Siehe DSL ...