Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Pc startet nicht richtig.

Hallo!
Ich habe ein Problem.
Seit gestern startet mein Pc nicht mehr richtig. Er geht zwar noch an, aber spätestens in 5 min hängt alles sogar die Maus.
MAnchmal kommt auch folgende Meldung: A Disk Read Error Occured...
und ich werde zum Neustart Aufgefordert.
Ich bitte um Eure Hilfe!



Antworten zu Windows Vista: Pc startet nicht richtig.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

disk read error?

Festplatte alt & am Sterben?

Probier mal HD Tune:

http://www.hdtune.com/download.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist, dass ich kein Programm mehr starten geschweige denn installiern kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun habe ich die Festplatte Formatiert und wllte Win Vista Neu installiern, doch Bei: Dateien Expandieren...94% hing der Pc wieder und ich musste ihn ausschalten.
Ich bitte um viele nützliche Antworten, weil ich langsam echt verzweifle!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Festplatte testweise in ein externes Gehäuse einbauen und an einem anderen PC mit HD Tune testen?

Tippe auf altersschwache Platte.

P.S.: Wie alt ist die HDD denn ca.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider nicht, da ich kein Externes Gehäuse habe.
Gibt es noch andere Möglichkeiten die HDD zu testen??
ICh schreibe hier nämlich von einem anderen PC
Danke! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso die HDD ist 2 Jahre alt.
 


« Windows XP: oeffnen von pps dateiWindows XP: Drucker kann nicht installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...