Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: + nvidia treiber

habe eine gforce 6600 256 mb ram agp
habe vista neu aufgesetzt und um treiber mismatch zu verhindern keine treiber von nvidia installiert, sondern nutze die von vista ( stellt für die graka treiber bereit)

jetzt sagt mir vista, die graka nutzt 556 mb ram und stellt 300 mb vom arbeitsspeicher bereit.
nicht das prob habe genug, nur wie geht das?
habe seitdem, das prob, wenn ich cd/dvd lw öffne der moni kurz schwarz wird, ebenso wenn ich das inet öffne, den pc runterfahre und auch beim starten.
deinstalliere ich die treiber von vista und die von nvidia kommt es zu einem treiberkonflikt nach reboot des bs, da vista versucht, seine eigenen treiber drüberzubügeln.
es läuft sonst alles rund mit den vista treibern. nfs carbon rennt besser als jemals zuvor, nur dieses schwarze aufblinken nervt (nicht im spiel).
kann das an der auslagerung liegen?
vista erkennt auch mein mainboard und stellt für dieses (k7nf2 raid, wehe hier lacht einer) treiber zur verfügung mit updates.
lange rede kurze frage, wie kann ich das aufblinken unterbinden?
wenn jetzt einer sagt installiere xp, den besuch ich.

p.s.
wusste jetzt selbst nicht, in welchem bereich ich die frage stellen sollte, da sie soft- hardware und bs betrifft.

« Letzte Änderung: 21.02.09, 00:53:25 von zzz »


Antworten zu Vista: + nvidia treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_182.06_whql_de.html

Für Geforce 6600 zertifizierter Treiber WHQL =>
Version:    182.06
Freigabedatum:    18.02.2009
Betriebssystem: Windows Vista 32-bit

Sollte doch unter Vista eigentlich keinerlei Probleme bereiten mit der Installation

Ansonsten im Gerätemanager alles o.K. und aktuelle Treibern vom Mainboard, um dieses als Problem auszuschließen ?

das ist es ja, den habe ich mir auch besorgt.
vista bringt eigene mit und inatlliert sie immer drüber, wenn ich den installiere.
hatte ich aber schon geschtieben.

p.s.
trotz allem Danke für deine bemühung 

« Letzte Änderung: 21.02.09, 19:31:39 von zzz »

zzz ich kenne die Grafikkarte nicht, aber kann es sein, dass eine Erweiterung auf 512 MB möglich ist? Bei manchen Karten von N vidia ist es so. Versuch mal in dieser Richtung. Oder, installiere Vista mit den GK Treibern, dann wenn sich die Vista Treiber deaktivieren lassen DEAKTIVIEREN nicht löschen (entfernen) und installiere die Nvidia Treiber. Manchesmal geht es. Z.b bei Soundkarten habe ich das schon zigmal gemacht.


« Probleme beim hochfahren von Windows XP!Win XP: Festplatten Partition ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...