Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: pc stürzt bei spielen ab

PC stürzt bei spielen ab.
Alle Treiber sind neu aktualisiert.
Der PC hatte ein Belastungstest von über 72 Std. erfolgreich bestanden.

Mein Computer-System:

Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @2.40 GHz
GeForce 280 GTX 1024MB; Netzteil 580 Watt; 8 GB DDR-RAM2;
1500 GB Festplatte:
1:1000 GB 2:500 GB
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Da der Comp. nicht ordnungsgemäß hernuntergefahren wurde...



Antworten zu Windows Vista: pc stürzt bei spielen ab:

Ziemlich verwirrend das Ganze... Der Rechner stürzt bem Spielen ab, weil Du beim Hochfahren eine FehlerMeldung erhältst ? ???

Zunächst einmal: Das ist keine Fehlermeldung, sondern das Sytem informiert Dich darüber, daß eine Festplatten-Überprüfung erforderlich ist.

Ich entnehme Deinem Hinweis ("Da WIndows nicht ordnungsgemäß..."), daß Du dazu tendierst den Rechner einfach abzuschalte. Nun, von sowas geht die Festplatte kaputt... nicht alles auf einmal... immer so Stück für Stück. Offensichtlich hat es diesmal ein Stück von Deinem Spiel erwischt.

Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Beim spielen stürzt er ab und startet neu, dann kommt eine Fehlermeldung auf english: Error recovery.
Ich kann dann Auswählen ob ich in den sichern Modus will (Mit Netzwerkunterstützung).
Die Zeit läuft dann ab...
Wie ich es übersetzen konnte: Da der Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, musste er neugestartet werden damit die Daten nicht beschädigt werden.
Es passiert bei jedem Spiel, ich bin mit meiner Weißheit schon am ende... please help! :'( :'( :'(

Ich hoffe das es ausführlicher!

Danke im vorraus

MfG

Deselicious

Du wirst das oder die Spiele neu installieren müssen. Dein Rechner hat die beim abrupten Herunterfahren beschädigten Sektoren als Fehlerhaft und unbenutzbar gekennzeichnet. Wenn Du die Spiele neu installierst, werden die fehlenden ProgrammTeile in andere Sektoren geschrieben.

Wenn Du das mit dem abrupten Herunterfahren aber noch mal machst, könnte es schon sein, daß es auf Deiner Festplatte nicht mehr genug heile Sektoren dafür gibt.

Okay, danke!
Ich versuche es aus, wenn es nicht klappt, meld ich mich.

MfG

Deselicious 

Es ist leider nicht besser geworden :'(
An was könnte es liegen? Vielleicht ein Hardware fehler der Grafikkarte?


« PC hängt sich bei Videos auf!!Win XP: Pc startet nach Combofix nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...