Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

autorun.inf auf Externer Festplatte infiziert!!!

Hallo,

auf meiner externen Festplatte hat AVG-Free festgestellt ist die Datei autrun.inf infiziert. Ich habe mich auch schon schlau gemacht (Google). In einem Forum aber steht, dass man die Platte formatieren muss. Dies würde ich aber nicht bevorzugen, weil die ganzen Daten sonst weg sind. Sind die Daten eigentlich auch infiziert???? wäre schlecht.... Wie bekomme ich diesen Virus los? AVG meldet in einem Scan: Virus gefunden: Worm/AutoRun

Gruß lolindahousexD

P.S.: Es stand noch in einem Forum, dass dieser Trojaner oder was auch immer, immer wieder kommt. Hab den Virus nun in AVG Quarantäne verschoben.



Antworten zu autorun.inf auf Externer Festplatte infiziert!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also wenn es wirklich ein Virus ist, dann solltest du deine Daten sichern. Die Sicherung speziell von deinem AVG überprüfen lassen und die Festplatte neu formatieren.

Hallo
Könnte sich auch um einen Fehl-Alarm handeln. Zur Sicherheit würde ich diese autorun.inf mal bei Virustotal hochladen. Wenn dort von anderen Scannern auch die Meldung "positiv" ist, dann mach das mit der Sicherung!

C.

Du hast dir einen USB-Wurm eingefangen.
Nähere Infos dazu hier.

Klick mich

LG  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du brauchst nicht zu formatieren oder neu installation
ich habe auch ein externe festplatte hatte das gleische probleme nun habe mir autorun virus remover v 2.3 installiert es hat die Option [disable autorun of USB drive] und immunity option so werden die externe Festplatten + usb sticks beim einstecken oder windows start vorher gescannt und auf autorun virus durschsucht

hier kannst du es bekommen

http://www.megaupload.com/?d=C9Z8LWPI   

« Letzte Änderung: 10.05.10, 06:11:14 von namawude.com »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

komischerweise kann ich nun wieder auf dem Arbeitsplatz (XP) wieder die Externe Doppelklicken keine Ahnung warum aber es ist so xD. Danke für Eure Hilfe =)))


Gruß lolindahousexD 


« Win XP: bitte um hilfe !!!!Win XP: Allgemeinwissen????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...