Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: PC stürzt ständig beim spielen ab -.-

Also hi erstmal
Mein PC stürzt ständig beim spielen ab.. es ist egal welches.. außer eins das is aber ein 2D game und das muss man nicht downloaden das spielt man dann auf so ner seite :)

aufjedenfall stürzt er immer ab nach 5min geht er K.O !:(
Komischer weise hat er angefangen zu abstürzen als mein onkel einen neuen router installiert hat und wir jetzt mitm anderen modem das i-net ziehen.
habe meinen rechner vor ungefähr 2stunden entstaubt
ungefähr vor 7monaten war das problem auch aber dann is der PC abgestürzt auch ohne zu spielen.
und dann paar tage später is mein i-net abgekackt das heißt ich konnte nicht ins internet dann hat der vater von meiner freundin es "repariert" nund seited is er nichtmehr abgestürzt
aber jetzt stürzt er ja weider ab

hoffentlich könnt ihr mir helfen
Gruss
Sime



Antworten zu Win XP: Win XP: PC stürzt ständig beim spielen ab -.-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
 

Zitat
außer eins das is aber ein 2D game und das muss man nicht downloaden das spielt man dann auf so ner seite
Sprichst du von Online-Spielen? Die muß man auch nicht erst "downloaden". Ansonsten: was hat der Router mit den Abstürzen zu tun?
Angaben zur Hardware fehlen komplett, evtl. ist dein PC nicht flott genug für alle Spiele?

C.

ja ich hab den rechner seid 5jahren
und vorn jahr ungefähr hat das angefangen
ich mein ich sag nur weil es ja seitdem angefangen hat als ich den neuen router gekriegt habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Router und Abstürze bei Spielen, daß hat miteinander nichts zu tun. Bei Spielen, die dauernd aus dem Inet nachladen müssen, könnte hochstens eine Verzögerung durch Pufferung eintreten. Wenn der Rechner "schon" 5 Jahre alt ist, dürfte er für manch aktuelle Spiele einfach zu lahm sein. Ist so.

C. 

ich denke du verstehst mich nicht -.-
die spiele wo ich jetzt spiele liefen früher einwandfrei also ohne absturz.. aber jetzt stürzt mein rechner immerwieder ab
denkst du das ich 1woche labg den pc nicht anmachen soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
denkst du das ich 1woche labg den pc nicht anmachen soll 
Du meinst, er sollte sich mal eine Woche Urlaub gönnen :D
Nein, sicher nicht. Vielleicht hast du ja auch neue Programme installiert, die jetzt permanent mitlaufen und den ganzen Rechner zusätzlich belasten. Aber sowohl über die Hardware als auch über installierte Software etc. schweigst du dich ja weiterhin aus...........Streng geheim!

C.

bekommst du eine fehlermeldung?
rebootet der pc beim absturz?
dann mal automatisch neustart deaktivieren.
systemsteuerung > system > erweitert > sterten und wieder herstellen
hier den haken bei automatisch neustart entfernen und die fehlermeldung vom bluesrenn posten.

@ Carpender
das kann echt sein mit den programmen :(

@zzz
nein also dann wenn er abstürzt ist kein bluescreen doer sonirgendwas
zuerst bliebt der pc hängen ich kann keine maus bewegen nix tippen keine musik(wenn welche läuft) einfach garnix das ist dann 2sek und dann stürzt er ab
währendessen aber hör ich son sausen vom rechner aus
und das hab ich gemacht mit den automatischen neustart^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du weiterhin Null Angaben zur Hardware sowie zu den automatisch startenden Programmen machst, wird das mit den Abstürzen auch munter weitergehen.....

C.

DA:
Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3
AMD Athlon(tm)
1,24GHz<---lausig^^
512MB RAM


ich habe insgesamt wenn mein PC startet 40prozesse laufen soll ich sie aufzählen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe insgesamt wenn mein PC startet 40prozesse laufen soll ich sie aufzählen? 
Wenn du  40 !!! Prozesse bei 1,24 GHz (Pentium III ?) und lediglich 512MB Ram hast, brauchst du kein Spiel mehr zu starten!!!!
Hättest du gleich zu Anfang, wie sich das gehört, diese Angaben gemacht, wären wir schon fertig!
Poste mal die Prozesse, da lassen sich  mindestens 10  gleich mal abstellen, ohne das du was vermisst!

C.

aaahhh

also sie denken das sie das problem lösen könnten?
wenn ja dann sind sie eine sehr sehr sehr große hilfeee ahhhh
hmm aber soll ich jetzt alle 40prozesse aufschreiben und hier reinposten.. ich weiß nämlich nicht wie man beim taskmanager copy machen kann -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aaahhh

also sie denken das sie das problem lösen könnten?
wenn ja dann sind sie eine sehr sehr sehr große hilfeee ahhhh
Was soll das? Willst du, daß man dir hilft oder nicht? Dann bitte einen anderen Ton!
Mach einfach einen Screenshot vom Taskmanager und stell ihn als .jpg hier ein.

C.

okay okay entschuldigung für meinen ausrutscher
habe jetzt einen screen gemacht.. aber weiß nicht wie man ein bild in jpg machen kann oder wie man es klleiner machen kann .--
ich benütze hp image zone

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein Bildbearbeitungs-Programm, z.B. Paint-Net? Da fügst du den Screenshot ein und speicherst ihn als.jpg. Bei deiner Antwort klickst du dann hier unten auf "Erweiterte Optionen"-Bild anhängen-durchsuchen.

C.


« Win XP: Pc fährt nicht richtig hoch!Windows Vista: Hallo, habe 2x Vista auf dem Rechner , wie kann ich eins löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...