Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Mit dem Kiste meinst du doch den Rechenr neu installieren, da wird alle Programm gelöscht und werden von diesem CD oder DvD Recovery in den Recher neu Programme installiert Internet Explorer wieder Neu MSN usw.Aber staat Neu installieren kann man doch ein Windows Sauber Rein Paket der in 1 Min wieder Neu macht, oder mal selber Mühe geben und anstrengen und Unnötige Datei löschen. Was meint ihr? ???

Neu Aufsetzten

Anleitung

Ich sehe da nur vermutlich NaviPromo und Smartshopper Adware

Bitte lasse die Dateien aus der Code-Box bei Virustotal überpfüfen

"c:\users\tanbir\appdata\local\awaycyq.exeSollte die Datei als schädlich erkannt werden bitte noch nicht entfernen

Poste bitte das Ergebniss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit dem Kiste meinst du doch den Rechenr neu installieren, da wird alle Programm gelöscht und werden von diesem CD oder DvD Recovery in den Recher neu Programme installiert Internet Explorer wieder Neu MSN usw.Aber staat Neu installieren kann man doch ein Windows Sauber Rein Paket der in 1 Min wieder Neu macht, oder mal selber Mühe geben und anstrengen und Unnötige Datei löschen. Was meint ihr? ???
..xD

Ich hoffe du hast eine Recovery vorliegen...sichere erst deine Daten! 
Nach der Installation, grad AntiVir und Spybot-S&D draufziehen und regelmäßig updaten, damit dir das ja nicht nochmal passiert (präventive maßnahme)!
Surfverhalten überdenken und nur vertauenswürdige Inhalte öffnen!

ja und das wars auch schon...viel spaß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ....
vom Sauberen System ein Image anlegen.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und ....
vom Sauberen System ein Image anlegen.....
nutzt du das windowseigene "Sicherungsstatus und -konfiguration" oder ein spezielles programm? reicht die systemwiederherstellung nicht? war bisher schon immer ohne systemimages ausgekommen...

@8eta

ne Malware verkriecht sich gerne in die Systemwiederherstellung ;)

Es kommt immer darauf an wann man sich Infiziert hat
In diesem Fall dürfte das schon länger her sein und wenn er das "Automtischen Systemwiederherstellungspunkt setzten" nicht abgestellt hat wirkt dies nicht mehr

Sauberes Image ist hierbei Pflicht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nutzt du das windowseigene "Sicherungsstatus und -konfiguration" oder ein spezielles programm? reicht die systemwiederherstellung nicht? war bisher schon immer ohne systemimages ausgekommen...

Image ersetzt ggf die Neuinstallation... in 20 Min ist alles wie neu ....

Ich hab schon mal Neu installiert aber ich verlasse mich trottztdem auf einen Profi.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..gehste immer wieder hin oder was...
Surf Gewohnheiten..
und dann soll es dir wieder einer bereinigen, immer und immer wieder >:( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Image erspart die Installation der Updates & Programme bis zum Image-Erstelltag !! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab schon mal Neu installiert aber ich verlasse mich trottztdem auf einen Profi.

wenn du nichts gebacken kriegst kann dir der beste profi beim besten willen auch nicht helfen ^^

...aber wenn du einen vor ort hast, der, das was wir dir schon bereits gesagt haben, auch umsetzen kann, bitte... 

Der Profi kann es wieder Top Neu machen in einen Reparatur oder von hersteller, aber das müsste mann selber können. Danke euch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann...

wenn du noch jung bist, dann wirst du das sicher auch bald mal gebacken kriegen =)

Das hoffe ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Profi kann es wieder Top Neu machen in einen Reparatur oder von hersteller, aber das müsste mann selber können. Danke euch

DAFÜR gibt es Acronis TrueImage !!
Erstellt mein System in ca 20 Min , incl aller Programme & Einstellungen.
 

« Vista: Windows 7 FensterumrahmungWin XP: Win XP: Habe mich in XP Home irgendwie selbst augeschlossen!!! Nach der Auswahl eines »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...