Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Lässt sich nicht Installieren

Moin,

so.... ich habe ein problem beim installieren von xp auf meinem laptop. momentan habe ich vista drauf, will jetzt aber xp draufhauen, da meine graka net mit vista auskommt.
wenn ich jetzt von der cd boote und das agb von windows akzeptiere krig ich nen bluescreen und darf den laptop neustarten.
hab es schon mehrmals versucht mit der hoffnung das es nur einmalig war ... leider vergebens. weiß net mehr weiter mit dem sch*** teil ....
bitte um schnelle hilfe

MfG


PS: bei vista funzt die neuinstallation...
    hab auch schon mit vista formatiert und dann versucht
    xp zu installieren ... ohne erfolg
 

« Letzte Änderung: 04.04.09, 20:24:40 von keineahnung512 »


Antworten zu XP Lässt sich nicht Installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist jetzt wohl etwa der 4. seit der letzten Woche.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-277830-0.html

Was dir fehlt ist ein S ATA Treiber lies dir eben diesen LINK von Cottonwood durch.
Oder, ich habe es  nocht nicht versucht, wenn du eine orginal Vista CD/DVD hast, und Vista die Treiber genau so installiert wie XP, das heist nach der Installation mit dem blauen Feld, wo zu sehen welche Treiber er lädt, sollte nach Beendigung der Rechner runterfahren, jetzt vertauscht du die CD von Vista gegen die CD von XP ist nur so eine Annahme von mir, das Vista genauso installiert wie XP. Könnte vielleicht klappen, da Vista den Raidtreiber mit eingebunden hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was dir fehlt ist ein S ATA Treiber

Vielleicht sollte er erst mal prüfen, was er für eine Hardware hat, dann den anderen Thread durchlesen. Wenn er dann noch Probleme hat, oder irgendwelche Fragen zwischendurch, wird er sich schon wieder melden. ;)

so ... hab mir ma den thread durchgelesen ... ich probier morgen alles aus ... kloppe noch n paar sachen auf die externe und dan hau ich mich auch hin ...

so ... hab jetzt ne cd mit nlite erstellt und versucht von der zu booten ... funzt immer noch net ... jetzt kommt noch nicht mal mehr ein bluescreen sondern der laptop geht einfach aus xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab jetzt ne cd mit nlite erstellt

Darf ich daraus schließen, dass du eine SATA-Festplatte drinnen hast?

jap habe ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Expresscard - Adapter Sata usw
http://shop.strato.de/epages/61416610.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61416610/Categories/ExpressCard

SATA  install
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-72183-60.html#msg1064088

Sata einbinden

http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=38183

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-72183-60.html#msg1064088

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=123176

------------------------------------------------------

Einstellungen im Bios unter AVANCED;
SATA Operations Mode  = non Raid
ON BOARD SATA II      =Controller AUTO
SATA OPERATION MODE   = IDE
SATA II DRIVING       = normal

mit diesen Einstellungen läuft`s ggf ...

--------------------------------------------------


« Windows XP: Wie kann ich Musik vim iPod auf den PC übertragenVista: Virtuelle Maschine? - Alte Spiele wieder zum laufen bringen =) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....