Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner im NAS-Menü lässt sich nicht löschen

Moin,

habe heute während ich auf arbeit war einige ordner von der lokalen platte auf mein NAS (D-LINK DNS-323) kopiert. Als ich nach hause kam zeigte mir windows die fehlermeldung an, dass eine datei nicht kopiert werden konnte weil der pfad zu lang sei. Kopiervorgang wurde an der Stelle abgebrochen.

Wollte dann an der Stelle wo er abgebrochen hat weiter kopieren. Natürlich habe ich vorher die zu langen Dateinamen erst mal gekürzt. Leider kann der Ordner nicht kopiert werden. Auch ein neuer Ordner mit dem gewünschten Namen kann nicht angelegt werden, weil er laut Windows schon ein Ordner mit diesem Namen existiert. Er ist also da, ich sehe ihn nur nicht... Vom Wohnzimmer Rechner auch nicht.

Nur im NAS im Menü der Laufwerksfreigabe ist er zu sehen, da gibt es allerdings keine Möglichkeit irgendetwas an Dateien und Ordnern zu verändern.

Mit der Eingabeaufforderung wird er mir unter dem DIR-Befehl auch nicht aufgelistet.

Jemand eine Idee wie ich den Ordner irgendwie löschen kann?
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 07.04.09, 18:30:39 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Ordner im NAS-Menü lässt sich nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache doch mal im Arbeitsplatz unter Extras Ordneroptionen bei "Versteckte Dateien und Ordner" den Radiobutton an bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen".

ist aktiviert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwei Fragen:

1) Du suchst aber schon den Ordner auf deinem lokalen PC, oder?
2) Wie hast du kopiert? Explorer mit Drag/Drop?

1) auf meinem lokalen pc ist der ordner noch da, mein problem ist dass er auf dem netzlaufwerk zwar da ist (sagt mir windows und die NAS-Benutzerverwaltung), er aber nicht im explorer angezeigt wird und ich ihn somit nicht löschen kann bzw. einen neuen ordner mit dem gleichen namen anlegen kann.

2)ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du die Suche benutzt? Du kannst im Erfolgsfall ja direkt im Suchergebnis umbenennen oder weiter kopieren.

suche blieb auch erfolglos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du das vom anderen Rechner aus auch nicht sehen kannst, wird es auch nichts helfen, wenn du das Laufwerk mal trennst und neu verbindest.

Kannst du das NAS-Laufwerk mal runterfahren und neu starten?

hab ich schon versucht. hat auch nix gebracht. ich war mal auf dem d-link forum und bin auf etwas interessantes gestossen, ein sogenanntes "fun-plug" ermöglicht weitere software auf dem nas zu installieren. damit sollte es dann auch möglich sein direkt auf die daten zuzugreifen.

allerdings sieht das alles ziemlich kompliziert aus aber ich werds schon hinkriegen: http://wiki.dns323.info/howto:ffp#fun_plug
 


« wie kann ich eine arc.datei öffnen ?Vista: Wer oder was braucht die deldirs.exe??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...