Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner lässt sich nicht mehr öffnen...

Hallo, ich hab ein Problem. Ich habe eine Festplatte,die in 2 Laufwerke (bei mir "N" und "O")unterteilt ist, extern angeschlossen um Daten auf meine Platte zu ziehen. Anfangs gings gut, doch plötzlich wurde aus einem Ordner "Filme" einfach der Ordner "F" und aus "Musik" wurde "M", nur die Anfnagsbuchstabe blieben übrig. Beide Ordner können nun nicht mehr geöffnet werden (gelöscht oder umbenannt auch nicht).Es kommt die Meldung

"n:\k bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist.Dieser kann auf einer Festplatte oder im Netzwerk sein . . ."

Ich habe bereits von beiden Laufwerken Dateien kopiert und ich wüsste nicht, was ich gemacht habe. Gelöscht oder verschoben wurde aus diesen Ordnern nichts, die GB werden im Arbeitsplatz noch angezeigt. Klicke ich aber direkt die Ordner und Eigenschaften an, wird "0 Byte" angezeigt. Mit dem Norton Commander (wurde hier als Forum als Lösung zum Löschen solcher Ordner genannt) kam ich nicht weiter - der erkennt die Daten nicht. File Recovery hilft auch nicht, der findet auch nix (wobei das ja nur gelöschte Daten wiederfindet glaub ich und meine Daten sind ja eigentlich nicht gelöscht worden.
Ich denke auch nicht, dass die PLatte plötzlich kaputt ist. Die ist jahrelang gelaufen. Jetzt hab ich nen neuen PC und das Mainboard hat nur noch SATA-Anschlüsse. Darum hab ich mir einGehäuse besorgt und die IDE-PLatte über USB angeschlossen. Wäre echt ein seltsamer Zufall, wenn die jetzt kaputt gegangen wäre.

Kann mir jemand helfen, wie ich wieder an die Daten komme?
Bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar . . . 



Antworten zu Win XP: Ordner lässt sich nicht mehr öffnen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche es mal mit TestDisk

Danke, ich versuchs mal . . .

Mann, AchimL  -  willste mich heiraten?   :)

Klasse Tipp, geht alles. Vielen, vielen Dank. War echt ein Haufen Zeug auf der Platte. Ich war totunglücklich . . .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mann, AchimL  -  willste mich heiraten?   :)

da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ;)
Barney_74, 74 Jahre alt, oder 74 geboren ?

Nee, Spaß bei Seite, Hauptsache es funktioniert wieder :)

« Win XP: PC stürzt immer an der gleichen Stelle abWindows XP: internet funktioniert nicht nach neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...