Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

da ich noch einen sehr alten pc besitze, der bis jtzt ni schwierigkeiten bereitet hat, brauch ich kein ,,z,, drücken. bei mir ist es mit yes eingestellt. beim drücken der ,,z,, taste piept mein pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist aber keine Diskette drinnen, oder?

Stell das Diskette-Laufwerk mal mit->Set value und dann mit den + und - Tasten auf die hinterste Position. Save&Exit müsste dann passen, oder was wird dir unten angezeigt, wie man Veränderungen speichert??

Müsste danach: 1. CDROM 2.HDD 3.Removable usw. so aussehen.


C.

nein es ist keine diskette drin..
was bedeutet eigentlich in bios die bezeichnung ECC und Pattern ??

ECC hat mit dem Arbeitsspeicher zu tun und pattern mit der Partition..hat dich alles vorerst nicht zu interessiern..cd ist richtig eingestellt und Diskettenlaufwerk wird erst abgefragt falls keine gültige cd eingelegt ist. 

Zusatzt: Stell erst auf cd/hdd/diskette installier dann Antwort 4 von wegen Bios Umstellung auf Hdd.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist richtig, dass das mit deinem momentanen Problem nichts zu tun hat. Aber wo ich's schon mal rausgesucht habe. ;)

ECC ist eine über die normale Paritätsprüfung hinaus gehende zusätzliche Paritätsprüfung mit Fehlerkorrekturmöglichkeit.

Normale Paritätsprüfung setzt voraus, dass der Speicher neun Bits pro Byte hat. Das zusätzliche Bit wird immer ergänzt auf eine gerade oder ungerade Anzahl von Einsen. Dadurch kann ein Datenfehler erkannt werden. Er kann aber nicht korrigiert werden.

Mit ECC kann er auch korrigiert werden. Dieses Feature ist nicht notwendig und kann abgeschaltet werden.

Inzwischen ist es eher Standard, dass nur 8 Bits auf den Riegeln sind. Da ist eine Paritätsprüfung sowieso nicht mehr möglich. Fehler werden nicht erkannt und können damit Daten zerstören. Das kann auch das ganze System instabil machen.

Da alle Bits der jeweiligen Bitposition (z.B. 1. Bit von links) in einer Baugruppe zusammengefasst sind, kann man die Anzahl Bits direkt abzählen. Eine Zeit lang gab es gefälschte Chips mit einer Baugruppe ohne Funktion, die das 9. Bit vortäuschen sollte. Diese (9. Baugruppen) haben sich aber in der Ansicht erkennbar von den anderen unterschieden.

« Letzte Änderung: 04.06.09, 23:10:06 von cottonwood »

Was hat deine Festplatte für ein Anschlusskabel. Ein flaches breites, oder ein ganz schmales?

Guten Morgen..
Ich habe dieses breite, graue Kabel und der Stecker ist blau.
Bin gerade dabei, alle Hinweise auszuprobieren...
Mal sehen was das bringt...
 

Ich habe jetzt im Bios, auf der Seite Main, hinter DISKETTE A :[ NONE ] zu stehen.
Bei Boot Options steht jetzt CD-Rom Drive
                              Diskette
                             +Hard Drive...
Ist das richtig so ??

Habe inzwischen nochmal versucht zu installieren,aber das gleiche Problem steht weiterhin.
Er läd die ganzen Dateien,zeigt dann an,, Liste der zu kopierenden Dateien wird erstellt,,
dann 2. bitte warten bis die XP Konfiguration abgeschlossen ist
3. Neustart..
Fährt sich runter und bootet, danach, je nachdem, ob CD drin oder draussen ist, zeigt er an ,, Operating System not found,, oder er startet wieder mit der CD , in dem mir die Seite angezeigt wird, wo man die Reparatur oder installation durchführen kann.
Ich hab mal geguckt, es werden auf der Partition 486 MB belegt...
So, was sagt Ihr nun dazu ?? Ich bin mit meinem Latein am Ende..  ::)
und nochmal Danke, für Eure Hilfe..  :-*

OK, dann ist es eine IDE Festplatte. Du hast noch ein Diskettenlaufwerk, nimm oder lade dir eine Win98 Startcd lege diese in das Diskettenlaufwerk im Bios 1 Diskette starten. Wenn der PC gestartet hast gibst du fdisk ein, Abfrage mit ja oder j beantworten.
Jetzt kommt ein Menü in diesem klickst du auf aktive Partition löschen alles mit OK beantworten.
Abschalten Startreihenfolge wieder auf CD ändern. Abspeichern Win CD einlegen. Wenn die CD eine Install CD OEM oder normal ist sollte es nun klappen. Wenn es eine Recovery von einem anderen PC ist wird es wahrscheinlich so auch nicht funktionieren, dann brauchst du eine andere CD.

   

Oder du könntest auch noch folgendes versuchen. Dazu benötigst du aber auch eine Start Diskette. Von Diskette starten im Menü mit CD Rom Starten. Nun die CD einlegen und auf der CD in das verzeichnis i386 wechseln. Im Verzeichnis findest du eine Datei winnt32.exe, anklicken. Win XP wird nun installiert. Alle Fehlermeldungen welche erscheinen wegklicken. Diese Dateien werden in der Regel nicht benötigt und wenn ja, kann man diese nach dem 1. Systemstart nachinstallieren 

PS: Unter wegklicken meine ich IGNORIeREN ist ein Buttom der gezeigt wird.

« Letzte Änderung: 05.06.09, 09:52:18 von hannibal624 »

@ hannibal...danke für deine schnelle Antwort.
Ja, es ist eine IDE Festplatte.60 GB
Deinen Rat würde ich gern befolgen, aber wo soll ich denn ne Win 98 CD herbekommen, oder brennen ? Bei mir funzt doch nüscht mehr..
Mein CD / DVD Player zieht im Moment nur Original CDs, keine gebrannten oder andere, z.bsp,die von der Computerbildzeitschrift.
Ich benutze zur Installaion eine Original Windows XP CD.
Habe aber auch mit anderen ausprobiert.
Gibt es eine Möglichkeit, seine Festplatte ohne irgendeine CD zu überprüfen ??
 

So..ich habe jetzt einfach mal diese Notfall CD von der Computerbild eingelegt und habe einen Festplattencheck durchgeführt.
Da wurde mir folgendes angezeigt :
=Start of read smart data section =
Smart Error Log Version:1
Warning: ATA error count 110 inconsistent with error log pointer 2
ATA Error Count :110 (device log contains olny the most recent five errors)
CR
FR
SC
SN usw.
dann stand da noch was von Error 106, 107, 108 und 109.
könnt ihr damit was anfangen ??

Anfangen ist zuviel gesagt. Aber anscheinend ist es das was ich schon vermutet habe, dass dein Bootsektor einen Fehler hat und somit deine HD nicht mehr verwend bar ist.
Jetzt sind wir wieder bei der Win98 Diskette. Führe das mit der Partition löschen durch. Sollte es nicht funktionieren dann musst du dir eine andere Festplatte besorgen.   


« Windows XP: Meine Musik funktioniert entweder garnicht oder stottert immer -.- Neuinstallation von Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...