Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es wird doch bitte wohl noch möglich sein, auf seine Kiste zu glotzen und dann die paar Buchstaben abzulesen...... ;)

C.

was für den Einen selbstverständlich ist, kann für den Anderen unmöglich sein. Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen also etwas Toleranz den Mitmenschen gegenüber.
 

Okay, hab jetzt rausgefunden, dass ich anscheinend den Realtek High Definition Audio Driver entfernt habe. Aber wenn ich die Systemwiederherstellung mache, steht da immer dass keine Änderungen durchgeführt wurden. Vorher stand da aber dass an dem Tag der Driver gelöscht wurde.

 

Zitat
Hersteller des PC, genaue Bezeichnung, exakter Modellname, Betriebssystem und evtl. noch Seriennummer hier angeben.

C.

Okay, ich schreib mal alles auf was ich dazu finde:

Hergestellt und unterstützt von Acer
Acer Incorporated
AMD Athlon(tm) 62 X2 Dual
Core Prozessor 4200+
221 GHz, 1,00 GB RAM
Physikalische Adresserweiterung (?)

Microsoft Windows XP
Media Center Edition
Version 2002
Service Pack 2

(Seriennummer?) 76497-OEM-0011903-00865

Hab ich alles? Kann damit nicht so viel anfangen...

Ach ja, außerdem wird noch angegeben, dass kein Audiogerät angeschlossen sei. Ich hab aber Lautsprecher angeschlossen. Und an denen kanns nicht liegen, die haben früher auch funktioniert.

« Letzte Änderung: 08.06.09, 15:46:07 von Kata »

Kann man sich den Realtek High Definition Audio Driver eigentlich irgendwo runterladen?

Kann man sich den Realtek High Definition Audio Driver eigentlich irgendwo runterladen?
Ja, kann man!!
Dazu sollte man aber wissen, welchen!

Ist es wirklich soooo schwer, den genauen Namen des PCs anzugeben??

Mit ->"Hergestellt und unterstützt von Acer Incorporated" kann man nichts anfangen!!!!!
Geh hier hin:

http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1.att21k=1&CRC=2098084637

C.

Wo finde ich denn den genauen Namen des PCs?

Systemwiederherstellung funktioniert bei mir irgendwie nicht, da steht dann immer, dass die Systemwiederherstellung unvollständig ist.

 

Zitat
Wo finde ich denn den genauen Namen des PCs

Auf dem Typenschild !!
8)

Auf den Link zur Acer-Seite schon geklickt?

Einfacher gehts nun wirklich nicht!!

C.

Ich schätz mal, dass das der Name ist: Aspire E380-2874

Ja auf den Link hab ich schon geklickt. Downloade gerade den Treiber und hoffe, dass es dann funktioniert!!!!!

Ach ja: Danke für deine Hilfe (Sorry, ich kenn mich echt nicht gut aus)

 

« Letzte Änderung: 08.06.09, 16:22:23 von Kata »

Eine Frage noch: Hab mir den Treiber jetzt runterladen, aber wohin muss ich den jetzt entpacken?

In deinen Temp-Ordner zum Beispiel, dann die Setup-exe anklicken und gut ist.

C. 

Ähm... und was ist ein Temp-Ordner? *aufdienervengeh*

Dann entpacke in einen neuen Ordner auf den Desktop, ist doch egal.

C.

Ich habs jetzt entpackt, aber es tut sich immer noch nix

 

Zitat
Zitat einfügen
Ich habs jetzt entpackt, aber es tut sich immer noch nix 
Entpackt wie? Mit einem Entpack-Programm?
Und danach auf die Setup.exe geklickt?

P.S.: Von allein tut sich da auch nichts ;)

C

« Enter Taste funktioniert nicht mehrWindows XP: Cursor hängt in Word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...