Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Ton mehr

Hi!
Ich hab ein Problem, nämlich hört man auf meinem Computer plötzlich keinen Ton mehr! Ich hab schon überprüft, ob ich ihn vielleicht ausgestellt hab, aber da stimmt alles! Ich hab den Verdacht, dass ich irgendwas gelöscht habe aber ich kenn mich da nicht so aus. Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Win XP: Kein Ton mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau erst mal da:

Stast > Ausführen > "msconfig" eintippen und mit OK bestätigen > den Reiter "Dienste" wählen und dort den Unterpunkt "Windows Audio" suchen und da ein Häckchen machen wenn keins drin ist.
PC neu starten und probieren.
Ansonsten Audio-Treiber neu aufspielen.

Audiotreiber neu aufspielen? Dafür brauch ich die CDs, die beim Computer mitgeliefert wurden, oder? Da dumme ist nur, dass ich keine Ahnung hab wo die sind... aber ich probier erst mal des andere, was du geschrieben hast!

Habs jetzt mal probiert, aber da ist überall ein Häkchen. Weißt du, wie man das auch ohne die CDs hinbekommt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dazu musst du wissen welche Audio-Hardware verbaut ist, dann kannst du dir den entsprechenden Treiber aus dem Netz holen.

Und wo kann ich das nachgucken? Die Audio-Hardware, meine ich.

« Letzte Änderung: 08.06.09, 14:24:21 von Kata »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach erst mal eine Systemwiederherstellung bis zu einem Punkt wo du weißt, dass da der Ton noch da war.

Sorry, aber wie macht man eine Systemwiederherstellung?  ???
Und das mit dem Ton ist schon länger so, bin aber erst heute drauf gekommen micht hier anzumelden und mal zu fragen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sorry, aber wie macht man eine Systemwiederherstellung?  ???
Und das mit dem Ton ist schon länger so, bin aber erst heute drauf gekommen micht hier anzumelden und mal zu fragen...

START > "Hilfe und Support" > "Systemwiederherstellung"

Super! Damit kann ichs wieder hinkriegen, aber dann werden doch Sachen gelöscht, die ich danach installiert hab, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Super! Damit kann ichs wieder hinkriegen, aber dann werden doch Sachen gelöscht, die ich danach installiert hab, oder?

Nein !!

Puh, dann ist ja gut. Ich hatte schon Angst, ich müsste alles wieder neu installieren, was ich seitdem draufgetan hatte!

Danke für eure Hilfe!!!!!!  ;D

Und wieso schaust du nicht zuerst mal in den Gerätemanager, ob dort gelbe Fragezeichen sind?

Hersteller des PC, genaue Bezeichnung, exakter Modellname, Betriebssystem und evtl. noch Seriennummer hier angeben.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wieso schaust du nicht zuerst mal in den Gerätemanager, ob dort gelbe Fragezeichen sind?

Hersteller des PC, genaue Bezeichnung, exakter Modellname, Betriebssystem und evtl. noch Seriennummer hier angeben.

C.

...weil er/sie sich nicht auskennt  ;)

 

Zitat
.weil er/sie sich nicht auskennt 
Es wird doch bitte wohl noch möglich sein, auf seine Kiste zu glotzen und dann die paar Buchstaben abzulesen...... ;)

C.

« Enter Taste funktioniert nicht mehrWindows XP: Cursor hängt in Word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...