Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte mir gedacht ich mache mit Clonezilla (Bin fast schon ein Fan davon. Seltsam dass das so unbekannt ist.) ein Backup und stelle das wieder her. Dann werden die Dateien schon am Anfang stehen. Komischerweise hat es weder mit partclone noch mit ntfsclone funktioniert weil es bei beiden optionen so war dass die Dateien an der selben Stelle wiederhergestellt wurden... :o Warum das Sinn machen sollte weiß ich nicht.

Jedenfalls habe ich mir jetzt doch mal die neueste GParted-CD gebrannt und dann damit die Partitionen erstellt. Scheint normal funktioniert zu haben. Die Partition ist jetzt zwar kleiner aber ich glaube erkennen zu können dass die Dateien wirklich verschoben wurden die störten. Warum die Partition am Anfang 22,55 belegt hatte und hinterher 22,53GB weiß ich nicht. Womöglich liegt es an geänderter Dateisystemgeometrie... Die Dateien die im Weg standen sind auf jeden Fall größer gewesen.

Windows hat dann zwar mit Checkdisk rumgemeckert aber keine Fehler gefunden. Ich denke das System sollte jetzt funktionieren.

Habe jetzt drei Partitionen. Eine 30GB, eine 70GB (Da es seltsam wäre wenn die zweite Partition zB40GB wäre und nur 10 scheinbar belegt. Wäre ein guter Hinweis auf ein verstecktes System. Wenn fast 40 belegt sind kann man das besser wegargumentieren.

Dann werd ich mich mal ans verschlüsseln setzen. Vorher noch ein Backup und gut...

Grüße!
Sebastian


« Win XP: Produkt_Key in der Registry Windows XP ProWindows Server: warum kann ich keine bilder/musik mehr hochladen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...