Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wo du das sagst, die update sicherungen kannst du auch löschen, wenn dein system stabil läuft.
bringt auch nochmal so 3-4 gb
p.s.
arbeite auch mit tuneup und nie probs gehabt, aber lassen wir das thema. ;) 

Tuneup ist gut! Doch Vorsicht -> Use with Brain <-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe das mal kurz überflogen.
Evtl. wird gar nicht alles angezeigt ?

Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen: Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht
Hacken raus bei: geschützte Systemdateien ausblenden
Hacken rein bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen
Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner
und natürlich Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

 

Zitat
Hallo,

habe das mal kurz überflogen.
Evtl. wird gar nicht alles angezeigt ?

Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen: Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht
Hacken raus bei: geschützte Systemdateien ausblenden
Hacken rein bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen
Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner
und natürlich Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden 

Blos nicht!!!  :o
Das wäre ja als gebe man einem 4 Jährigen Alkohol und Zigaretten und Zugang du Propangas und einer Nagelpistole. Finger weg von sowas wen man keinen Plan hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Blos nicht!!!  :o

Wieso nicht, wer Sachen löschen will von denen er keine Ahnung hat, sollte vorher mal etwas nachdenken.
Tuneup empfehlen, aber davon abraten *kopfschüttel*
Außerdem, wer spricht von 4 jährigen.

Ansonsten kann Windows auch nicht korrekt den Plattenverbrauch rechnen.

Du befürwortest einen Uneingeschränkten Zugriff auf jede Systemdatei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die versteckten Dateien habe ich so wie so angezeigt. Mache ich bei einem neuen System mit als erstes. Sehe darin auch kein Risiko. Niemand löscht einfach solche Dateien ohne zu wissen warum. Wie kommst du darauf?

Grüße!
Sebastian

Nur so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt die Tips von Wintotal befolgt und bin nach Abschaltung von Systemwiederherstellung und Swapfile auf eine Belegung bei C von 22,5GB gekommen.

Problem ist dass ich die Partition lauf Datenträgerverwaltung nur bis minimal 314GB verkleinern könne. Ich habe UltraDefrag benutzt und auch den Defragmodus im Boot durchlaufen lassen aber scheinbar sind da zwei große Systemdateien die mitten auf der Festplatte liegen. Und ich habe keine Ahnung wie ich die verschieben könnte. UltraDefrag hat scheinbar noch nicht die Möglichkeit beim Booten alles nach vorn zu schieben mit Compact. Compact funktioniert nur unter Windows aber da kann es diese Dateien nicht verschieben...

Gibt es eine andere Möglichkeit die Dateien zu verschieben? Im Moment weiß ich nicht einmal was das für Dateien sind. Wenn ich das wüßte könnte ich versuchen mit Hilfe von Knoppix die Dateien zu kopieren und umzubenennen usw so dass die Kopie dann später mit dem selben Namen weiter vorn liegt.

Oder hat jemand eine bessere Lösung?

Grüße!
Sebastian

Wie groß sind den die Dateien?

Sind es vielleicht Dateien die zum Virtuellen Arbeitsspeicher gehören?

Manche Hersteller packen ihre Recovery mit auf die Festplatte. Sind es die Recovery Dateien?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es mal mit gparted

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Dateien scheinen schon jeweils ein paar GB groß zu sein. Den virtuellen Arbeitsspeicher habe ich komplett deaktiviert. Dann sollte das Swapfile auch gelöscht sein oder?
Es ist ein AcerNotebook. Da war eine Recoverypartition drauf. Die war aber versteckt. Nachdem ich die 2x250Gb Festplatten gegen 2x500Gb ausgetauscht habe und Vista installiert wurde aber nicht automatisch eine neue Recoverypartition erstellt. Deshalb nehme ich an ist da auch keine im Moment...

GParted... Ich weiß nicht ob das sicher ist. Ich glaube gelesen zu haben dass gparted schon mal brutal trennt also nicht darauf achtet ob noch Dateien in einem Bereich liegen der abgeschnitten würde...
Außerdem hatte ich es mal benutzt um eine NTFS-Partition zu vergrößern. Danach war die Partition aber offenbar nicht ganz sauber. Sie funktionierte zwar aber das Backupprogramm musste einen anderen Modus benutzen weil irgendwas an der Partition nicht passte.
Deshalb bin ich mir nicht sicher ob das Ergebnis zufriedenstellend wäre...

Grüße!
Sebastian

Wie läuft es sich ohne Virtuellen Arbeitsspeicher  :o

Ist das ganze nicht etwas lahm ... oder "anders"?

Das einzige was mir nur noch einfällt ist alles zu formatieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eigentlich keinen Unterschied bemerkt. Hab aber auch 4GB RAM und die Vista-Ramfülldienste abgeschaltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe erst mit neulich mit gparted eine NTFS-Partition verkleiner.
Beim 1. Versuch konnte ich noch nicht auf die gewünschte Größe verkleinern. Hat gparted nicht zugelassen. Habe dann eben das maximale verkleinert. Nach einem Neustart wieder mit gparted, konnte ich auf die gewünschte Größe verkleinern.
Datenprobleme konnte ich keine Feststellen.
Ich gehe mal davon aus, da es beim 1. Versuch nicht klappte, dass da Dateien im Weg waren die aber anscheinend bis zum 2. Versuch verschoben wurden.

Außerdem macht man solche Experimente nicht ohne ein vorher angelegte Image ;)


« Win XP: Produkt_Key in der Registry Windows XP ProWindows Server: warum kann ich keine bilder/musik mehr hochladen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...