Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastatur am Laptop stellt sich immer wieder auf englisch um

habe folgendes Problem mit meinem Fujitsu Siemens Laptop (Windows XP) und zwar:

wie kann es möglich sein, dass sich die Tastatur ständig immer wieder wie von Geisterhand auf die englische Tastaturbelegung umstellt? Also solange der Lappi in Gebrauch ist, natürlich nicht; aber wird er ausgeschaltet und dann wieder angestellt, ist die deutsche Tastatur weg!

um wieder anständig schreiben zu können, muss sie dann wieder über die Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen die Tastatur auf Deutsch umgestellt werden.

Weiß jemand Rat? Und wenn ja, bräuchte ich die hilfe in "leicht verständlicher Computersprache" da ich absoluter Laie bin,
Vielen Dank



Antworten zu Win XP: Tastatur am Laptop stellt sich immer wieder auf englisch um:

Desktop Änderungen bei Shutdown speichern .

Einstellungen beim beenden speichern :
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1807.htm

Einstellungen nicht beim beenden speichern
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=289&URBID=6


 ??? ??? 

« Letzte Änderung: 18.06.09, 19:24:15 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

außerdem ist das nicht der richtige Ansatzpunkt.
Tastatur ist ja keine Desktopänderung.

Entferne doch einfach mal die englische Tastatur.  

« Letzte Änderung: 18.06.09, 19:37:38 von AchimL »

Stimmt , wenn die Englische als "Haupttastatur" steht !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, betrifft offene Ordner, ob die wieder hergestellt werden sollen oder nicht !

Hast du einfach ein Englisches XP das auf Deutsch getrimmt wurde?

Also ein XP das auf Englisch Basiert aber in Deutscher Sprache steht?
Hast du eine QWERTZ Tastatur?
Hast du sehr viel oder Überhaupt Englische/ Amerikanische Programme wo so ein Tastatur Spache Sinn machen würde?

Schon mal ein Update von Windows versucht? Vielleicht sind ja die Falschen Tastaturtreiber installiert.

Zitat
Schon mal ein Update von Windows versucht? Vielleicht sind ja die Falschen Tastaturtreiber installiert. 
;)

Nach einem Automatischen Windows Update kann es vorkommen das der Alte Treiber nicht mehr richtig oder gar nicht geht. Oder das dass Update mist gebaut hat. Irgendwo muss es doch kommen.

« Letzte Änderung: 19.06.09, 11:56:17 von idefix-windhund »

@AchimL ... was ist los ??

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-287635-0.html#msg1492356

Ich stimme DIR zu , und DU widersprichst dem ?? Seltsam  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Ich kann das nämlich auch nicht nachvollziehen, bei mir gibt es auf keinem Rechner mehr eine englische Tastatur.

drück mal "ALT+SHIFT" gleichzeitig!

Also ich würde dann das Englische löschen und nur noch das deutsche lassen. Dann kann er auch nichts anderes nemmen.

@ howik

Der TE schrieb schon das nach einem Neustart die Englische Tastatur wieder präsent ist.


« Win XP: PC Ruckelt immer, Prozessoren werden ungleich belastetWindows XP: Laptop CPU Runtertakten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...