Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows ist doch shcon installiert. der fehler kam ja jetzt nach einem pc restart. ich habe nichts vorher an der reg. geändert. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja dann macht das sinn-war schon irgendwie komisch.
na dann boote nochmal die cd bis du zu den optionen kommst was du machen willst-dort r auswählen --bei der adminabfrage einfach enter drücken-dann zeigt er dein system an was du rep. willst-

also c:\windows

dahinter gibst du den rest von meiner befehlszeile ein und enter-dann neu booten ohne cd.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich probiers gleich nochmal zu booten und guck ob ich bis zu den optionen schaffe  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann mach mal-ich warte

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-139860-0.html#msg1447951 >>> XP-Reparatur mit Bildern <<<

-------------------------------

Evtl mögliche Hilfe .....
--------------------------
Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
---------------------------------------
Wiederherstellungskonsole / Befehle
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/
-------------------------------------------------------------
Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

------------------------------

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

 
« Letzte Änderung: 01.07.09, 18:58:02 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie schon gesagt komme ich nicht ind die konsole

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne immernoch die gleichen Error ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so nochmal von vorne ;)

Wenn du von der CD bootest, erscheint dann die Frage nach dem Tastendruck um von der CD zu booten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist das für eine XP-CD, evtl. eine Recovery-Version die beim Rechner dabei war ?

Diese haben manchmal die Wiederherstellungskonsole nicht mit drauf.

ansonsten, kommst du noch ins Bios?
load bios defaults ausführen
http://www.nickles.de/biosguide/html/wiederherstellen-der-standardeinstellungen-nicht-ganz-ohne-5.htm

Boot device Einstellungen, danach beachten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
so nochmal von vorne ;)

Wenn du von der CD bootest, erscheint dann die Frage nach dem Tastendruck um von der CD zu booten ?

Ja, es werden auch die Windows Datein geladen. Danach rebootet er einmal und es startet wieder ein blauer bildschirm mit der überschrift: Windows Xp Prof. Setup und unten steht dan Bitte warten. Nach einiger zeit kommt dan halt ein Registry Error.

was ist das für eine XP-CD, evtl. eine Recovery-Version die beim Rechner dabei war ?

Diese haben manchmal die Wiederherstellungskonsole nicht mit drauf.

Es ist eine Kopie einer originalen Win XP prof. CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ein komisches booten von cd hab ich noch nie gesehen.sicher das da alles drauf ist?

hitti

 

Zitat
Es ist eine Kopie einer originalen Win XP prof. CD.

daran wird es wohl liegen.benutz mal die original cd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für eine Original Windows CD ???

Gekauft oder als Recovery-CD beim Rechner mit dabei gewesen ?
Schau mal was auf der originalen CD drauf steht, falls du sie noch hast.

Ich tippe ja auf ein Recovery-CD, die haben manchmal solche Anwandlungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die originale ist im müll aber ich glaube es war eine ganz normale windows xp prof. installations cd.


« Win XP: NTLDR is missingWindows XP: Ihr Betriebssystem konnte kein Fenster zur Darstellung des Spiels zur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...