Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Neuinstallation nur schwarzer Bildschirm

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem bei der Installation von Windows Vista ich rättsel schon seit Tagen rum und kann mir leider selber irgendwie nicht wirklich helfen .:D

Ich habe zu Weihnachten ein Samsung Notebook bekommen, Modell r510. Bis vor einer Woche lief alles Problemlos aber dann gefrierte das Bild ständig und ich entschloss mich das System zurückzusetzen. Dafür habe ich die eingebaute Samsung Recovery Solution verwendet und kurz vor dem Fertigstellen kam eine Fehlermeldung und der Laptop ging aus.

Nun wollte ich Windows Vista komplett neu aufspielen, mit der von Samsung beigelegten CD. Ich habe den Rechner von CD gestartet und dann kam die Meldung "Windows is loading Files" und ein ladebalken, dieser lief komplett durch und ich kam zu einem neuen Bildschirm. auf dem der Vista Ladebalken lief, danach kam nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Cursor. Da kann ich auch stundenlang warten, nichts passiert. Was kann ich eurer Meinung nach ausprobieren?

Dazu gesagt: Ich habe die Windows CD in einem anderen Rechner ausprobiert und da ging es einwandfrei.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!



Antworten zu Bei Neuinstallation nur schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

boot device Einstellungen, im Bios stimmen (cd an 1)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootfolge für CD einstellen , ggf PS/2 Tastatur statt USB nutzen !!
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Ja, das CD Laufwerk ist an erster Stelle. Mittlerweile komm ich einen Schritt weiter in den Bootmanager wo es 2 Auswahlmöglichkeiten gibt einmal WIndows Setup [EMS enabled] und das Microsoft Diagnose Tool. Wenn ich das Setup auswähle kommt der erwähnte Bildschirm mit cursor und wenn ich das Diagnose Tool aus wähle durchsucht es den PC nach Problemen und findet keins. Bei der Option Windows Setup gibt es noch bestimmte Optionen, mit denen ich mich leider nicht auskenne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat leider beides nicht wirklich geholfen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wie weit kommst du denn?
Schritt für Schritt, den du machst.
Wichtig sind die Fehlermeldungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansonsten mal mit nur einem Ram-Riegel, oder anderen Ram-Riegel versuchen. 

Ich starte dne PC von Cd und ich komme in den Windows Boot Manager, also das startfenster der CD, dort wähle ich die Option "Windows Setup [EMS Enabled] aus und daraufhin städt dort Windows is loading files und ein weißer Balken lädt durch. Dann kommt der Standrad Vista Ladebalken und der lädt auch durch, danach ist nur noch ein schwarzer Bildschirm da und noch einiger Zeit kann ich den Cursor bewegen, aber der schwarze Bildschirm bleibt. Danke für deine Hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leih dir mal ne CD mit gleichem System ....

Das mit den Ram Riegeln würde ich ungern ausprobieren, da mit der Öffnung des Laptop Gehäuses meine Garantie erlischt. Das mit dme System hab ich mir auch shcon überlegt und werde es mal machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..dann bring ihn zum Händler.


« Win XP: RUNDLL FehlermeldungAti Systemsteuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...