Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anmeldebildschirm friert ein

Guten Abend zusammen,

hab ein Problem mit dem Rechner eines Bekannten. Habe mit Partition Magic 8 (ich weiß, Kommentare könnt ihr euch sparen ;-)) die Größe verschiedener Partitionen geändert, neue angelegt und Laufwerksbuchstaben geändert. Nach dem Reboot kam die fehlermeldung "Partition Magic konnte die Batch-Datei nicht finden" Prüfen Sie, ob das System32-Verzeichnis konvertiert oder beschädigt wurde"...

Dann fährt er weiter hoch und bleibt am Anmeldebildschirm stehen uns nichts rührt sich mehr...mittlerweile erscheint gar nicht mehr die Fehlermeldung...fährt ganz normal hoch, bis zum Anmeldebildschirm...so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

Könnt ihr mir helfen?

 



Antworten zu Win XP: Anmeldebildschirm friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also,wir sollen keine kommentare zu PM abgeben,aber wohl zum eher unprofessionellen vorgehen oder wie?
wurde PM instaliert? auf welchem dateisystem?

Änderungen an partionen macht man nicht mit PM,hier wäre das modernere Acronis besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe insgesamt 4 Partionen erstellt...

Auf C:/ ist WinXP Pro installiert, Dateisystem NTFS...

Ebenso ist auf C:/ PM installiert...

Ja ich weiß es ;-) Hinterher ist man immer schlauer...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,immer wieder neu und doch alt:
PM darf man nicht auf eine NTFS partion instalieren,steht auch in der anleitung.Oder war die mal wieder zu altmodisch beim lesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, die hab ich nicht gelesen, gebe ich offen zu...

Ok, mein Fehler...

Aber du würdest mir unglaublich helfen, wenn du mir sagen könntest, wie ich das ohne eine Neuinstallation hinbekomme...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst würde ich Dir eine datensicherung mit knoppix anraten.an festplatten ohne datensicherung zu arbeiten ist nicht sonderlich schlau.
Nach datensicherung dies bitte versuchen:
http://www.madeonapc.de/kb/index.php?display=085

Dann hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK...mache ich....bis gleich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab alles erledigt...Bleibt aber trotzdem noch dort stehen :-(...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ein starten im abgesicherten modus möglich?

Datensicherung erledigt? ode rkeinerlei relevanten daten im system?

was ergibt chkdsk c: /r/f

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesicherter Modus bringt auch keinen Erfolg, genau dasselbe...

Datensicherung erledigt...

chdsk probier ich aus...bg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei chkdsk nichts besonderes...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie meinen? so schnell ist chkdsk aber nicht mit einer partion fertig,oder?

Kann man die partionen nochmals ändern mit PM,aber diesmal von Cd gestartet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich PM die Aufgabe gebe eine Partition zu ändern, kommt beim nächsten Start "could not autocheck" und mehr kann ich nicht lesen, dann macht er weiter, bis zum Anmeldebildschirm...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

ich habe ein wenig im Internet geforscht und bin dabei zu folgendem Ergebnis gekommen:

Durch die Änderung des Laufwerksbuchstaben der System- und Startpartition stimmen sämtliche Registry-Einträge nicht mehr und somit kann Windows nicht booten...

Es gibt anscheinend nur eine Lösung: Neuinstallation!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte mittels BartPE die fremde regestry bearbeiten,dann ginge es vieleicht.
Es wäre festzustellen,welche partionen wie betroffen sind.Könnte man eine genaue übersicht über vorher und nachher nebst genauer änderungen bekommen?


« Win XP: Windows stürtzt immer abunter windows xp in den Bios gelangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...