Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: systemabsturz bei wechsel in standby mode

hallo,

habe ein problem mit meinem hp pavilion ze4526ea und windows xp. beim wechsel in den standby mode stürzt der rechner mt einem bluescreen ab.

hier die fehlermeldung:
*** STOP: 0x0000007F (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

Treiber sind auf dem aktuellsten stand, habe sogar den "getunten" omega treiber für den ati catalyst treiber deinstalliert und einen standardtreiber installiert. der fehler ist nicht von anfang an da gewesen, meiner meinung nach trat er auf nachdem ich suse linux 9 auf einer separatern partition insalliert habe. kann mir aber keinen reim drauf machen, was dass mit dem xp problem zutun haben könnte.

danke schon mal für antworten.



Antworten zu Win XP: systemabsturz bei wechsel in standby mode:

Das sagt MS dazu:

STOP: 0x0000007F (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

Aber hilft wahrscheinlich auch ned viel weiter...

Gruß

« Letzte Änderung: 09.05.04, 20:06:47 von Nighty »

@nighty:

die seite hatte ich auch schon. bei div/o steht es sehr detailiert beschrieben hardwareproblem oder hard- softwarefehler. was soll ich mir aussuchen?? ;-)

Ist bei dir ACPI aktiviert im BIOS?

Kannste auch im gerätemanager schauen Computer->Eigenschaften wenn dort Standard-PC steht isser nicht im ACPI-Modus was der Fehler sein könnte

Oder mal schauen ob APIC (IRQs>16) im Bios aktiviert ist, wäre auch ne Möglichkeit

Ansonsten musste mal schauen ob ne andere Karte sich den IRQ mit der Graka teilen muss.

Wenn ja die ander Karte mal in nen andern Slot packen

Gruß


« Win98: schwere Ausnahmefehler Win XP: Fragezeichen vor Controllern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...