Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC fährt nicht hoch

Also, pc hat gehangen. Deshalb hab ich dann auf den Ausschaltknopf gedrückt, dass der pc abgeschaltet wird. Dann habe ich den PC gestartet soweit läufts. HP-Zeichen kommt dann steht da, dann ne meldung:wohlmöglich haben sie den ausschaltknopf betätigt blablabla,.. .
Dann steht da Windows normal starten da drücke ich drauf. Dann siehts aus als ob er weiter hochfährt dann kommt das windows-zeichen/ladung. Dann plötzlich startet der pc wieder neu und die ganze sache immer wieder! Danke für eure Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: PC wurde wohlmöglich mit dem Ausschaltknopf ausgeschaltet, oder...!  Dann steht da Windows normal starten kann man drücken oder geht automatisch wenn man 20 sek. nichts macht.



Antworten zu Windows XP: PC fährt nicht hoch:

versuche es mal im abgesicherten modus zu starten und mache eine systemwiederherstellung auf vor 2 tagen.

Systemwiederherstellung ist meistens die vorletzte Entscheidung....

Wann hast du das letzte Mal deinen PC aufgemacht, um ihn zu säubern?

abgesicherter modus funktioniert nicht passiert dann das  gleiche und hab den heute gesäubert?!
habt ihr vl. andere vorschläge ?
 

boote mal von der xp cd, wähle das erste R um in die reparaturkonsole zu gelangen und gebe hier folgende befehle nacheinander ein

fixboot
fixmbr

warnhinweise mit ja bestätigen.

als letzten ausweg,den sQar sicher meint, versuche eine reparaturinstallation.
hierbei gehst du vor als wenn du neu installieren möchtest, wenn das betriebssystem erkannt wir kannst rep auswählen.
deine daten bleiben erhalten, du musst lediglich die abdates neu installieren.

Hab keine xp-cd. Kann am anfang nur System Recovery drücken und dabei wird alles gelöscht. Sind aber Bilder drauf, die ich benötige.

dann bleibt dir wohl nur der weg deine bilder mit einer live cd zu starten, zb knoppix, die bilder sichern und das system neu zu machen.
oder du versuchst dir die version die du hast( home, prof) von nem freund zu leihen und es damit versuchen. 


« Win XP: WINDOWS XP erkennt Frestplatte (HD) nicht oder besser nicht richtigBilder auf CD kopieren mit Hintergrundmusik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...