Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wie kann ich Xp installieren

Hallo ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir einen neuen PC gekauft einen Vista 64-bit. ich möchte aber auch XP darauf haben damit man am anfang wählen muss welches betriebsystem man möchte ich möchte drom beide behalten. Boot Manager CD und XP CD ist vorhanden.
ich habe auch 2 fetplatten um das irgendwie aufzuteilen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows Vista: wie kann ich Xp installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hiho
danke für deine antwort: aber als ich die CD gestartet habe kommt eine Fehlermeldung und zwar steht da.
Es wurde ein Problem festgestellt. windows wurde heruntergefahre, damir der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen sollten sie den Pc neu starten. wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritte folgen:
ond dann steht da man sollte alles auf viren absuchen und so zeugs aber vieleicht habe ich es ja auch falsch gemacht wie startet man denn nur von der CD aus?

Bootfolge für CD einstellen , ggf PS/2 Tastatur statt USB nutzen !!
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen . 
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

WIN-CD einlegen ,
Runterfahren & AUS ,
Starten mit WIN oder Boot-CD im Laufwerk !!

Sonst muss das LW beim Start aber LEER sein .... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann aber keine laufwerke um 1st boot anwählen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Woran scheitert es?

« Win XP: seekservice115.exe ?Programme lassen sich nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...